Für Straßenfahrer gibt es dieses Wochenende schöne Möglichkeiten lang bzw. weit zu fahren. Sonnabend geht der Elbe-Weser-Marathon in die zweite Auflage. Von Buxtehude aus geht eine große Schleife fast bis Bremerhaven. Dazu zeichne vier Vereine gemeinsam für die Veranstaltung verantwortlich.

Danach am Sonntag gibt es ab Barsbüttel den etwas anderen Marathon to Hell, der bis um den Schaalsee führen kann. Weil nicht jeder so weit fahren mag, sind auch vier RTF-Strecken beim der St. Pauli-Kaperfahrt im Angebot.

In Eschede gibt es am Sonntag gleich ein ganzes Radevent mit CTF, MTB-Rennen und Radtouren für alle mit einer Kaffeepause. Zusätzlich gibt es ein Programm am Bahnhof, der auch der Startpunkt ist.

Sonnabend schon ist die Jugend und Cross-Veranstaltung des RV Trave in Großehandsdorf. Hier können sich die kleinen und großen auf einem Rundkurs messen. Darüber hinaus gibt es erstmals Schleswig-Holsteinische MTB-Meisterschaften.

Neugierig, was sonst noch los ist? Diese und weitere Veranstaltungen findet ihr in der ausführlicheren Wochenendvorschau hier.

Knud

PS Du möchtest hier etwas über “Deine” Veranstaltung lesen? Dann erzähl uns davon im Forum