Für das kommende Wochenende empfehlen wird drei sehr unterschiedliche Veranstaltungen. Österreich hat auch schöne Ecken. Deswegen startet in St. Anton der 9. Arlberg Giro. HFS wird mit einer großen Abordnung dabei sein. Dort warten immerhin 2500 Höhenmeter in dem rund 150 km langem Strecken-Dreieck.

Allerdings sind Anstiege anstrengend. Bei der 2. König Hubich ETF können sich die Fahrer durch die Antriebe ihrer E-Bikes unterstützen lassen. Diese Veranstaltung im Harz wendet sich speziell, aber nicht ausschließlich an E-Biker. Vier Touren werden angeboten. Das Format lehnt sich an RTF an.

Aber das Gute ist meist auch recht nah. In Kaltenkirchen steht Sonntag der Holsteiner Wellenritt an. Dieser Radmarathon führt bis kurz vor Lübeck. Wer nicht so weit radeln will, ist mit den vier Touren der RTF in die “Holsteinische Schweiz” bestens bedient.

Neugierig, was sonst noch los ist?

Diese und weitere Veranstaltungen findet ihr in der ausführlicheren Wochenendvorschau hier.

Knud

PS Du möchtest hier etwas über “Deine” Veranstaltung lesen? Dann erzähl uns davon im Forum