Nach Regen im Vorjahr zeigte sich das Wetter in diesem Jahr bei der Elbe Classic RTF von seiner besten Seite: Sonne satt und bis zu 20 Grad! Für diese Jahreszeit traumhafte Bedingungen zum Radfahren. Und so fanden sich auch 630 Teilnehmer Sonntag morgen an der CU Arena in Neugraben ein. Angesichts der Tatsache, daß die Verkehrsplaner die Anreise aus dem Norden stark erschwerten (Elbtunnel gesperrt und Schienenersatzverkehr bei der S-Bahn), wodurch sich vielleicht doch der eine oder andere von einer Teilnahme abhalten ließ, ist das ein mehr als erfreuliches Ergebnis.

Unter den Teilnehmern waren „Ersttäter“ wie Fori Tomcat und „Wiederholungstäter“ wie Fori Burkhard, der bereits zum 15. Mal dabei war. Einige HFS´ler hatten sich zu einer „chilligen“ Runde über 83 km verabredet. Es wurde schon um Vorfeld befürchtet, daß das nicht ganz so gemütlich wird, wenn Fahrer wie Fori Tribelix dabei sind… Und so war das Tempo wohl doch oftmals höher als avisiert. Im Ziel bei Bratwurst und Kaltgetränken war das dann jedoch schon wieder vergessen. Fori Deichfahrer wäre gerne 150 km gefahren, bog dann jedoch auf die 120km-Runde ab, da das Depot in Grauen für seinen Geschmack und derzeitigen Trainingszustand zu früh schließen sollte.

Alle Berichte zur RTF findet ihr im Forum. Zu den Bildern geht´s hier.