Das kommende Wochenende lockt uns wieder mit verschiedenen Touren ins Gelände. Daher haben wir mehrere Vorschläge. Den Anfang macht am Sonnabend der VfL Stade, der seine zweite CTF startet. Über 44 oder 59 km geht es in Richtung Horneburg und Harsefeld.

Weiter geht es am Sonntag in Wakendorf II. Dort ist Start, Ziel und Zentrum des “Kattendorf Struggle”. Der RSC Kattenberg hat eine nördliche Schleife vorbereitet, der u.a. über den Ort Kattenberg führt. Hingegen führt die südliche Schleife durch das Alstertal und den Duvenstedter Brook. Beide Touren können auch kombiniert werden.

Selbstverständlich geht auch die WWBT in die nächste Runde. Der TuS Neuenrade führt „durchs märkische Sauerland“.

Wer Sonntag nicht selber fahren will, sollte vielleicht die Messe des ADFC besuchen. Unter dem Titel “Rad + Reise” gibt es Neuigkeiten zu Rädern, Ausrüstung und Radreisen. Vieles lässt sich direkt ausprobieren. Der Schwerpunkt in diesem Jahr heißt “Kinder”.

Die ausführlichere Wochenendvorschau findet ihr hier.

Knud

PS Du möchtest hier etwas über “Deine” Veranstaltung lesen? Dann erzähl uns davon im Forum