Anke Brammen von den Hermann Jülich Werkgemeinschaften schreibt uns:

Durch meinen beruflichen Wechsel für die Hermann Jülich Werkgemeinschaft zum Platz Ahrensburg, wird es auch Veränderungen zum Radsport in der Einrichtung geben. Die Kultveranstaltung „Rund um Hamfelde“, die es seit 2012 am Platz Hamfelde gab, wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben können.

Wir wollen aber auf die strahlenden Gesichter beim Radevent innerhalb der Einrichtung nicht verzichten und sind bemüht 2020 ein neues Event im Radsport in Ahrensburg ins Leben zu rufen. So werden wir uns im Sommer 2019 in die Liste der Radsportveranstaltungen für 2020 erneut einreihen können. Wir hoffen, dass die zahlreichen bisherigen, uns unterstützenden Radsportler sich auf  Helmuts Radseiten und/oder über unsere eigene web www.werkgemeinschaften.de informieren lassen und uns 2020 beim aussergewöhnlichen Radevent wieder zur Seite stehen.

Es gibt seit 2 Jahren eine Radsportgemeinschaft am Robben Cafe, die sich sehr um radsportverrückte Kooperationspartner bemüht. So hat es zum SSC Hagen Ahrensburg einen ganz besonders erfolgreichen Kontakt gegeben, den Markus Kratz als Inklusionsbeauftragter vom Kreis Stormarn, mit ins Leben gerufen hat.

Andreas Gosch, mein langjähriger Radsportbegleiter und Mitinitiator für „Rund um Hamfelde“ ist jetzt mit seinem Können und seinen Kompetenzen als Gründungsmitglied des Radsportvereins Cyclocross Hamburg unterwegs. Das Gelände des Cyclocross Land Vereins liegt im Moorredder in Hamburg Volksdorf und damit  nur 250 m vom Robben Cafe entfernt. Wir werden weiterhin zusammen im Sinne des Radsports für Menschen mit Assistenzbedarf aktiv unterwegs sein können und freuen uns auf ein neues Event.

Am Robben Cafe stehen ganz unterschiedliche Spezialräder zur Verfügung. Die sich zusammen findenden Radpartner gehen donnerstags um 17 Uhr auf die 6 km lange Trainingsstrecke. Für die Menschen mit Assistenzbedarf kommen als Radpiloten und Radpartner Menschen aus der Nachbarschaft, Mitarbeiter des Robben Wulfsdorf Pflegedienstes und Sportler vom Sportverein SSC Hagen Ahrensburg zusammen und gehen dort gemeinsam auf die Strecke. Gerold Heller leitet die Gruppe an und ist unter Tel. 04102 6076955 zu erreichen.

Weitere Radpiloten und Radpartner sind jederzeit herzlichst willkommen. Bitte ruft dazu Gerold Heller an und erzählt es gerne weiter, dass wir Menschen für Menschen mit Assistenzbedarf suchen.

Viele Grüße und immer gute Fahrt Euch Allen,

Anke Brammen

Bitte merkt Euch schon mal vor:

Wir sind auf der ADFC Radreise Messe in Hamburg.

Sporthalle Hamburg, Krochmannstrasse von 10 bis 17 Uhr am 24.2.2019