Der Radsport Verein Trave Bad Oldeslohe e.V. sensibilisiert in diesen Tagen mit einem Beitrag im Volksdorf Journal (13.02.2017) das Thema der Jugendmobilisierung für den Vereinsradsport.

Wer möchte nicht wie die Radsportprofis Tony Martin, Marcel Kittel, André Greipel, John Degenkolb und Co., die dieses Jahr schon viele Radrennen gewonnen haben, irgendwann einmal bei der Tour de France mitfahren? Auch die Profis haben einmal klein im Verein angefangen.

In der Tat muss Leistungsnachwuchs von der Jugend an gefördert und aufgebaut werden. Diese verantwortungsvolle Aufgabe kann nur durch Vereine erfolgen. Immerhin wollen wir auch noch in 10 Jahren deutsche Sprint- und Etappensieger bei den bekannten Rennen und Rundfahrten bejubeln. Der RV Trave spricht hierbei insbesondere Kinder und Jugendliche aber auch deren Eltern mit attraktiven und offenen Radtouren an.

Wenn Du gern Fahrrad fährst, einen Helm und ein geländegängiges Fahrrad, Cross- oder Mountainbike, besitzt, bist Du bei der Radsportjugend des Radsportvereins Trave richtig.

Der Radsport Verein Trave fährt mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Erwachsenen abseits viel befahrener Straßen von einer bis zwei Stunden, je nach Wetterlage.

Treffpunkt ist jeden Sonnabend um 11 Uhr am Parkplatz Hamburger Straße in Ahrensburg West.

Bei Fragen: eine Mail an Jugendwart@RV-Trave.de oder facebook RV Trave Radsportjugend.

Die Freizeittouren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden ab Ahrensburg angepasst an die Teilnehmer und Wetterbedingungen über Rad- und Wanderwege angeboten. Die Strecken verlaufen attraktiv durch das Stellmoorer Tunneltal, nach Höltigbaum, entlang der Wanderwege Hopfenbach bis Großhansdorf in die Rauhen Berge, zum Bocksberg/Bretsche bis zum Schüberg in Hoisbüttel bis nach Lütjensee.

Die Offenheit und unkomplizierte Teilnahme ist ein wichtiger Baustein um die Hemmschwelle im Zugang auf einen Verein zu senken. Das ist nicht nur wichtig um Lizenznachwuchs zu finden sondern auch um den Breitensport im Verein zu fördern.

Die Pressemitteilung und das Beitragsbild wurden uns mit freundlicher Genehmigung des RV Trave Bad Oldeslohe e.V. zur Veröffentlichung auf HFS bereitgestellt.

Dir sind ähnliche Beiträge oder andere lobenswerte Aktionen von Radsportvereinen aus dem Norden bekannt? Dann melde diese doch bitte an uns per Email oder im HFS Forum.