Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 12.12.2019, 14:37

Moin allerseits,

heute mal was ganz anderes.

Ich höre sehr sehr gerne Podcast und da bin ich auf einen äußerst interessanten gestoßen.
Die Extrameile Sportmentaltraining von Tanja Ney.
In den Podcasts gibt Sie Tipps wie man das eine oder andere schon im Kopf entscheiden kann ob die Mission gelingt oder nicht.
Die Podcast Folgen gehen ca. 30 Minuten und eignen sich hervorragend auf dem Weg zur Arbeit etc.
Rein hören lohnt sich auf jeden Fall, ihr findet die Podcasts auf Spotify und iTunes.

Die sind wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Empfehlung eines Podcasts Die Extrameile

Beitragvon Ötzy » 03.01.2020, 15:41

:GrosseZustimmung:
Knapp gehalten, informativ und unterhaltsam.

Ganz anders wie beispielsweise „Antritt“ (Detektor.fm), wo meist 3 oder 4 Themenbereiche verhackstückt werden.

Bei Plan Z klönt Rick Zabel mit Freunden, Teampartnern und mehr. Ztw. sehr lustig, wenn beispielsweise Rick mit Nils Polit und André Greipel aus dem Alltag, Training und dem Team erzählen.

Wenn meine bessere Hälfte also unbedingt Trash-TV (Bauer sucht...Traumschiff..mit Bergdoktor) inhaliert, gönne ich mir leichte Kost fürs Ohr. Vermutlich denkt Jessi genauso :Sehrlachend: :Weissnicht:
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Empfehlung eines Podcasts Die Extrameile

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 03.01.2020, 22:58

Die Extrameile ist mein Favorit, der Besenwagen ist aber auch gut ... :)

Wenn Ihr auch wa nettes habt sagt bescheid.
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Empfehlung Podcasts

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 16.01.2020, 18:31

Ich hab noch ein sehr geilen Podcast für Euch :) wattasia auf Spotify oder Apple.


In diesem Podcast wird die Jedermann Szene des Rennrad - Sports unter die Lupe genommen und diskutiert. Ob Hobbyfahrer oder ambitionierter Jedermann Radler, jeder trägt seinen Teil zum großen Amateur - Radsport bei. Jupp& Vits entgeht nichts, denn sie sind selbst im German cycling cup, Hobbyrennen, Lizenzrennen oder auch RTF unterwegs und sprechen drüber. Material, Rennen, Trainingsweisheiten oder lustige Anekdoten die auch mal neben dem Rennen passieren, es gibt nichts was nicht besprochen werden muß
Quelle:Wattasia (Spotify)
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
pudding
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2020, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon pudding » 20.05.2020, 15:27

4 Sport-Podcasts die mir einfallen und guten Content liefern sind:

Lauschangriff
Die Wundersame Fahrradwelt
ENJOYYOURBIKE - Der Radsport & Triathlon Talk
Alleine ist schwer - Der Sportpodcast mit Jonas und Mats Hummels
Benutzeravatar
pudding
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2020, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon pudding » 20.05.2020, 15:29

Ach ja Coffee & Chainrings ist richtig nice. Der Moderator bespricht zusammen mit den anderen Gästen allerlei rund ums Radrenngeschehen, Mountainbiken, Crossen, Graveln und und und. Dabei geht es um Marathon Rennen, Zwift-Wettbewerbe, es werden Räder vorgestellt, Trainingspläne und Leistungsdaten besprochen und zudem viel gelacht.

Hört rein :)
Atorre
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2020, 15:21

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon Atorre » 23.06.2020, 10:55

Seit Corona Zeit höre ich ARD Coronapodcast ;) kann ich echt empfehlen!
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 23.06.2020, 12:07

Atorre hat geschrieben: 23.06.2020, 10:55 Seit Corona Zeit höre ich ARD Coronapodcast ;) kann ich echt empfehlen!
sprechen die dort etwa über Corona Fahrradfahrer ? :Sehrlachend:

Titel wird geändert bitte nur Empfehlungen die mit unserem Sport zu tun haben. Rennrad, Triathlon, Croos, MTB etc. sonst kommen noch Kochrezepte Podcast dazu.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.06.2020, 13:00

Atorre hat geschrieben: 23.06.2020, 10:55 … höre ich ARD Coronapodcast ...
Hast 'ne ziemlich ausgeprägte masochistische Ader?

Seit Wochen sehe ich zu, dass ich jeder ausführlichen Berichterstattung dazu aus dem Wege gehe - maximal noch heute/Tagesschau in Normallänge, besser/lieber noch sogar nur 5-Minuten-Nachrichten im Radio - wenn´s wirklich etwas wichtiges zu berichten gibt, bekommt man es da schon mit.
Bloß keine verlängerte Tagesschau, Brennpunkte, sonstige Extra-Sendungen oder die unseligen Talkrunden - spätestens dann bekommt man schlechte Laune, selbst wenn man den Tag bis dahin recht vergnügt überstanden hat ...
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Empfehlungen Podcasts

Beitragvon Ü40-Cyclist » 23.06.2020, 14:20

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 23.06.2020, 13:00 Seit Wochen sehe ich zu, dass ich jeder ausführlichen Berichterstattung dazu aus dem Wege gehe - maximal noch heute/Tagesschau in Normallänge, ....
Bloß keine verlängerte Tagesschau, Brennpunkte, sonstige Extra-Sendungen oder die unseligen Talkrunden
👍
Jo, eine Beschränkung auf die Vermittlung der aktuellen Faktenlage ist völlig ausreichend.
Mehr können viele Menschen in so angespannten Situationen eh nicht verarbeiten, geschweige denn mit den Informationen umgehen.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
hellonheels
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon hellonheels » 24.06.2020, 14:13

Velohome und MTB-News “Pokal oder Spital” kann ich empfehlen! Lg
hellonheels
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon hellonheels » 24.06.2020, 14:14

Ach und COFFEE & CHAINRINGS ist wie davor schon erwähnt ebenfalls gut!
hellonheels
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon hellonheels » 24.06.2020, 14:15

Ein Kumpel von mir liebt Antritt auf detektor.fm
Aber dazu kann ich persönlich nichts sagen.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 15.07.2020, 22:31

Moin allerseits,

heute habe ich den aktuellen Wattasia Podcast gehört und muss sagen dieser war sehr infomativ in Sachen Versicherrung, richtiges verhalten bei einem Unfall und Schadensmeldung.

Der Jupp hatte den Unfall und der Daniel ist Versicherrungsmensch. Es gibt viele Tipps die den eine oder anderen vielleicht interssieren könnten.

Reinhören lochnt sich.

VG Stepahan der Besenwagenflüchtling
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Olaf Bonk
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2017, 16:30
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Olaf Bonk » 26.08.2020, 11:10

Plan Z und Besenwagen wären meine Favoriten.
Ist ganz interessant wenn die Profis um Rick Zabel aus dem Nähkästchen plaudern.
Sehr zu empfehlen ist da auch die Folge #33 mit Kristina Vogel
Olaf Bonk

RSG Blankenese e.V.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 28.09.2020, 19:12

Jetzt neu und sehr interessant

Daniel Beck und Björn Geesmann haben einen Podcast rund ums Training etc.

junkmiles auf Spotify


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Ötzy » 28.09.2020, 19:25

https://podcasts.apple.com/de/podcast/j ... 0492303740
Die zwei durften sich bereits unter dem Dach von „Alpecin-Cycling“ warm laufen und werden jetzt thematisch etwas breiter fahren.
Das hat nicht nur, aber eben auch, mit Kuchen oder Schokolade zu tun... :mrgreen:
Atorre
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2020, 15:21

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Atorre » 09.11.2020, 08:50

Finde ich Besenwagen auf Spotify wirklich interessant. Ich höre den Podcast nicht wirklich, aber ich habe ihn einmal gehört und er ist wirklich interessant, auch weil Andreas Stauff spricht.
Konstantin654
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2023, 14:28

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Konstantin654 » 08.09.2023, 14:05

Besenwagenflüchtling hat geschrieben: 12.12.2019, 14:37 Moin allerseits,

heute mal was ganz anderes.

Ich höre sehr sehr gerne Podcast und da bin ich auf einen äußerst interessanten gestoßen.
Die Extrameile Sportmentaltraining von Tanja Ney.
In den Podcasts gibt Sie Tipps wie man das eine oder andere schon im Kopf entscheiden kann ob die Mission gelingt oder nicht.
Die Podcast Folgen gehen ca. 30 Minuten und eignen sich hervorragend auf dem Weg zur Arbeit etc.
Rein hören lohnt sich auf jeden Fall, ihr findet die Podcasts auf Spotify und iTunes.

Die sind wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß Stephan

Super Idee Stephan, da ich auch zur Arbeit fahre und regelmäßig Zeit habe auf dem Weg dorthin, kann ich es mir auch mal anhären. Hört isch ja in jedem Fall gut und interessant an und ich glaube, da kann ich auch noch einiges lernen. Sportmentaltraining ist ja wirklich klasse! Ein guter Tipp von dir, herzlchen Dank!
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Beitragvon Mike667 » 14.09.2023, 20:31

Moin,

für Gravelfans gibt es u. a. den AutSaid Podcast mit Paul Voß und Carolin Schiff (und auch Gästen).

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast