Stevens Racing Team dominierte den Deutschland-Cup Cross

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Stevens Racing Team dominierte den Deutschland-Cup Cross

Beitragvon Helmut » 30.12.2014, 01:54

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Ole Quast vom Stevens Racing Team hat den letzten Lauf den Deutschland-Cup Cross beim Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion gewonnen und sich damit auch souverän den Gesamtsieg bei der wichtigsten deutschen Querfeldein-Serie geholt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen in der Gesamtwertung seine Teamkollegen Michael Schweizer und Jannick Geisler.

In der U23-Klasse siegte Paul Lindenau vor Yannick Gruner, beide ebenfalls vom Stevens Racing Team. Bei den U19 belegten die Stevens-Fahrer Ludwig Cords und Lauritz Urnauer die Plätze 1 und 3.

http://www.rad-net.de/nachrichten/quast ... 34753.html

Was mich daran begeistert, ist, dass dieses Team nicht aus aus ganz Deutschland zusammengekauften Legionären besteht, dass sein Erfolg auf harter Arbeit vor Ort fußt. Die Grundlage dafür haben die Jugendarbeit verrichtenden Vereine in und um Hamburg geleistet (hier Harburger RG, Harvestehuder RV und RV Germania Hamburg). Ein herzlicher Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg geht auch an den zweifachen Deutschen Meister Cross Jens Schwedler, dem Trainer des Stevens Racing Teams.

Anders ist es leider bei den Frauen, da gewannen zwar vom Stevens Racing Team bei den Frauen/U19 Lisa Heckmann das Rennen und die Gesamtwertung vor Teamkollegin Jessica Lambracht und Yvonne Fiedler von Stevens-Hytera, die aber kommen von Vereinen aus Darmstadt, Hildesheim und Berlin. Kein Wunder also, dass Jens Schwedler, Sportlicher Leiter und Trainer des Stevens-Team, intensiv insbesondere nach Mädchen und Frauen mit Potential zu solchen Erfolgen Ausschau hält. Sicherlich auch deshalb hatte Jens auch über HFS zu einem Frauen-Crosstreff aufgerufen. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3870
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens Racing Team dominierte den Deutschland-Cup Cross

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 30.12.2014, 12:59

Helmut hat geschrieben:...Was mich daran begeistert, ist, dass dieses Team nicht aus aus ganz Deutschland zusammengekauften Legionären besteht, dass sein Erfolg auf harter Arbeit vor Ort fußt. Die Grundlage dafür haben die Jugendarbeit verrichtenden Vereine in und um Hamburg geleistet (hier Harburger RG, Harvestehuder RV und RV Germania Hamburg). Ein herzlicher Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg geht auch an den zweifachen Deutschen Meister Cross Jens Schwedler, dem Trainer des Stevens Racing Teams.
Wohl wahr, da kommen (neben der ganzen Arbeit die dahinter steckt) ein paar glückliche Faktoren zusammen: Eben erst mal der lokale Sponsor, die gut arbeitenden Vereine, ein Könner seines Fachs als Trainer und eben die vielen engagierten Sportler. Echt stark, dass sich das hier alles bei uns im Norden so zusammenfügt, wo unsere Gegend ja sonst nicht unbedingt der Nabel der Radsport-Welt ist.

:Laola:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.01.2015, 01:57

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Ole Quast vom Stevens Racing Team - Gewinner des Deutschland-Cup Cross 2014 - wird Profi. In der kommenden Saison wird er für das deutsche Kontinentalteam Team Stöliting aus Gelsenkirchen an den Start gehen.

http://www.rad-net.de/nachrichten/deuts ... 34800.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast