Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 812
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 20.10.2019, 21:15

Nach zwei Wochen Pause geht es am 2. und 3. November weiter mit dem Stevens Cyclocross-Cup. Auf die Teilnehmer und Zuschauer wartet ein Doppelwochenende: Samstag geht´s auf den Kolonistenhof in/bei Neu Duvenstedt und Sonntag ins Vieburger Gehölz in Kiel. Auf dem Programm stehen - wie immer - Rennen für alle Alters- und Leistungsklassen. Ab 9:30 Uhr geht´s los.

In Neu Duvenstedt wurde im vergangenen Jahr mit dem Kolonistenhof ein neues Gelände gefunden. Schwerpunktmäßig wartet hier Gras auf die Teilnehmer, aber auch ein bißchen Wald ist dabei. Naja, und so ein wenig rauf und runter darf natürlich auch nicht fehlen. Ich persönlich kenne den Kurs nicht und bin sehr gespannt, was genau mich erwartet. Wie es im letzten Jahr war, wird hier beschrieben: viewtopic.php?f=52&t=11731

Wo? Bornbarg 11, 24791 Neu Duvenstedt (Achtung! Auf KEINEN Fall über die Raststätte "Hüttener Berge" anfahren. Das ist verboten!)

Was haben Neu Duvenstedt und Kiel gemeinsam? Beide Rennen finden an einem Wochenende statt. Und ich kenne beide Kurse nicht... Daher kann ich zum Kurs nicht wirklich etwas beitragen. Vieburger Gehölz klingt nach Wald. Parken kann man in der Straße "Krummbogen". Alles weitere findet ihr hier: http://www.crossrennen-kiel.de
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 20.10.2019, 22:05

sonja1 hat geschrieben:
20.10.2019, 21:15
... Und ich kenne beide Kurse nicht... Daher kann ich zum Kurs nicht wirklich etwas beitragen. Vieburger Gehölz klingt nach Wald. Parken kann man in der Straße "Krummbogen". Alles weitere findet ihr hier: http://www.crossrennen-kiel.de
Ja ähhh: Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in die Landeshauptstadt unseres platten Bundeslandes zum Crossen fuhr, da schwebte mir ein Kurs mit ähnlicher Topographie wie in Norderstedt oder Neumünster vor. Dieser Zahn wurde allerdings schmerzhaft gezogen...

Auf Neu Duvenstedt bin ich auch gespannt, von den Büdelsdorfern kenne ich nur den alten Kurs.
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon Jochen » 21.10.2019, 21:49

Kolonistenhof + Kiel

das ist Bergfest, im doppelten Sinne, beim Stevens-Cup.


wir haben heute am Kolonistenhof eine Spur in die Wiesen gemäht und im Wäldchen fleissig geharkt.

Wer letztes Jahr dabei war, weiß, daß es nicht Norderstedt-flach wird.
an ein, zwei Stellen istes eher noch zackiger geworden.
ich war nach 2 Probe-Runden klitsch naß.
freut Euch drauf.
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon Jochen » 21.10.2019, 21:49

.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 394
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 26.10.2019, 11:43

Doppelwochenende oder Doppeleinsatz am WE :Unentschlossen:
Egal - Beides Kurse die mir nicht wirklich entgegenkommen :? Neu Duvenstedt schön gelegen, aber viel Graspiste und viel rauf und runter. Wenn Jochen jetzt schreibt, noch zackiger (damit meint er bestimmt nicht schneller :oops: ) dann macht mich das nicht :Tanzen: , sondern :Wein: . Denn kleinen technischen Teil zwischen den Bäumen finde ich allerdings :D
Tja, Kiel alles Wald :cool: , leider mit zwei kurz aufeinanderfolgenden, zähen Anstiegen. Ansonsten ein fairer Kurs.
Wir werden sehen und vielleicht überraschen mich ja meine Beine und ich rede nach dem Doppel-WE ganz anders :)

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 473
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 28.10.2019, 19:10

Ich muß in Neu Duvenstedt leider passen :?

Aber in Kiel sitze ich euch dann wieder im Nacken :Sehrlachend:

Also bereitet euch gut vor :Aetsch:

Bis Sonntag
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste