20. Stevens MTB Cup der RSG Nordheide 01.09.2019

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 473
Registriert: 19.07.2015, 22:14

20. Stevens MTB Cup der RSG Nordheide 01.09.2019

Beitragvon Kanarienvogel » 04.09.2019, 17:28

Jetzt ist es schon wieder drei Tage her das bei uns die Stollenreifen durch den Stadtwald gepflügt sind :D . Da muß ich mich auch mal beeilen ein paar Zeilen zu schreiben und euch die Bilder zur Verfügung zu stellen :Surfen: .

Ja es hat wieder Spaß gemacht mit euch diesen Tag zu verbringen :freuinrosa: . Ich bin immer wieder überwältigt von den Leistungen die diese Hobbysportler/innen erbringen. Egal welches Alter sie haben, alle sind mit größtem Ehrgeiz dabei und jeder hätte eine Medaille verdient. Leider gab es auch eine verunfallte :? . Auf diesen Wege wünsche ich/wir gute Besserung und schnellste Genesung.

Zwei Sprungschanzen

Bild

gab es dieses Mal zu bewältigen,

Bild

eine weniger als im letzten Jahr aber dafür gab es auf dem Schützenplatz mehr Hindernisse zu überwinden.

Bild

Dadurch war es auch für die Zuschauer interessanter

Bild

die nicht den Weg in den Wald fanden. Im Wald gab es natürlich neben den Schanzen, die auch über einen sogenannten „Chicken Way“ umfahren werden konnten,

Bild

jede Menge Höhenmeter zu erklimmen

Bild

und dadurch eben auch rasante Abfahrten.

[img][https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/w ... 38.jpg/img]

Ja, der Kurs den viele auch (da allerdings etwas abgewandelt) vom Stevens Cup Cyclocross Finale kennen ist nicht einfach und man kommt kaum dazu seinen Puls etwas in untere Regionen zu bringen :) . Zudem fordert er jedem/r Fahrer/in technisch so einiges ab und das finde ich eben das gute an dieser Strecke…..die richtige Mischung aus Kondition, Kraft und Technik macht den Sieger 8) . Obwohl Sieger sind für mich eigentlich alle Teilnehmer :Respekt: .

Also, noch einmal Vielen Dank für eure Teilnahme und/oder euren Besuch bei unserer Veranstaltung, wir hoffen es hat euch gefallen. Gratulation an alle Gewinner der einzelnen Rennen und Anerkennung an alle dahinter platzierten :applaus: :applaus: .

Bis zum nächsten Sommer.....oder schon im Januar zum Stevens Cyclocross Finale :Zwinkern:

Meine Bilder….ja es sind ein paar mehr geworden aber ihr wisst ja wann ihr gestartet seid, findet ihr in dieser Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 1-09-2019/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste