Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Januar 2021 (KW 4)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1078
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Januar 2021 (KW 4)

Beitragvon Knud » 24.01.2021, 19:33

Die Infektionszahlengehen etwas herunter. Dennoch wurden die Bestimmungen etwas verschärft. Im Alltag am relevantesten dürfte die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in vielen Bereichen sein.
Der Sport ist unverändert weitgehend still gelegt. Wettbewerbe, gemeinsames Training oder Treffen sind im Breitensport nicht möglich.

Damit ist Sport im Freien weiter alleine, mit eigenen Haushaltsangehörigen oder einem anderen Menschen erlaubt. Gemeint ist damit aber nicht, dass man jeden Tag mit einem anderen Menschen unterwegs ist.

Veranstaltungen des Breitensports sind damit bis zum 14. Februar (und länger) nicht möglich. Aber es wird weiter fleißig für das spätere Frühjahr und den Sommer geplant. Hoffen wir, dass die Lage dann besser ist. So hat der Specialized-Cup die Planungen für dieses Jahr veröffentlicht. Siehe viewtopic.php?f=51&t=12431

Zu Corona gibt es bei HFS einen eigenen Bereich viewforum.php?f=55.

Hamburg ändert seine Verordnung im Zwei-Tage-Takt. (29. Änderung am 19. Januar, 30. Änderung am 21. Januar. ) Die Fassung vom 21.1. war dann auch gerade mal bis zum 24. Januar gültig, da einzelne Bestimmungen dann erst am Montag in Kraft treten. Was würde passieren, wenn Bestimmungen zu Kitas auch schon am Wochenende gelten??

Es bleibt dabei, dass sich die Leute eines Haushaltes mit jeweils einer anderen Person treffen dürfen. Das gilt unverändert auch beim Sport im Freien. Zahlreiche Einrichtungen mit Publikumsverkehr und Verkaufsstellen des Einzelhandels bleiben geschlossen. Sonst gilt weiter Abstand und weitere Maßnahmen. Kleidungstücke zählen nicht mehr als Mund-Nasen-Bedeckung. Außerdem sind z.B. in öffentlichen Gebäuden (mit Publikumsverkehr), bei religiösen Veranstaltungen, im ÖPNV und Verkaufsstellen des Einzelhandels medizinische Masken zu tragen.

In Schleswig-Holstein heißt es „qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung“, sonst gilt im Wesentlichen das Gleiche. Unterschiede gibt es u.A. bei Kitas. Analog ist es in Niedersachsen. In allen drei Ländern gilt die aktuelle Verordnung bis zu 14. Februar.

Dieses ist meine Interpretation, bindend sind alleine die jeweiligen Verordnungen.

Was ist los am Wochenende?

CTF

In Wedel wäre am vergangenem Sonntag CTF gewesen. Diese findet nicht statt, nicht offiziell und auch nicht inoffiziell. Der Verein stellt den Track zur Verfügung. Haltet euch an die geltenden Einschränkungen. Die Strecke darf jederzeit einzeln abgefahren werden. Verpflegungspunkte gibt es natürlich nicht, ggf. kann man sich in Rissener Einkaufsmeile verpflegen. Besser ihr habt alles an Bord. Über den Verein sind auch Punkte möglich.
Wedel O_CTF, bis 13.3.21; RG Wedel; 22880 Wedel https://www.rg-wedel.de/o-ctf-auf-eigene-faust/

Für Ende Januar war die CTF Kattendorf Struggle geplant. Da diese nicht wie geplant stattfinden kann, ermöglicht der Verein die individuelle Abfahrt bis zum 13.März. Dabei kann der Startpunkt beliebig gewählt werden. Es gibt natürlich keinen Startpunkt, keine Depots und was eine CTF sonst noch ausmacht. Tracks über die Homepage. Punktesammler schicken Nachweise an den Verein.
Kattendorf Struggle, bis 13.3.2021; RSC Kattenberg; 24568 Kaltenkirchen https://www.rsc-kattenberg.de/was-ist-e ... attenberg/

Für die individuelle Abfahrt sind nach meinen Information folgende CTF zugelassen. Bitte Bedingungen auf den Homepages beachten!
Tappendorf CTF, bis 13.3.2021; RBC; 24594 Tappendorf Der Link verweist schon auf die CTF im Oktober 2021. https://www.rbc-1894.de/rbc-ctf/
Kattendorf Struggle, bis 13.3.2021; RSC Kattenberg; 24568 Kaltenkirchen https://www.rsc-kattenberg.de/was-ist-e ... attenberg/
Wedel O_CTF, bis 13.3.21; RG Wedel; 22880 Wedel https://www.rg-wedel.de/o-ctf-auf-eigene-faust/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 1. Februar 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt gesund.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste