Rennrad-Sicherheitstraining I 04'14, Rothenburgsort (Vor.)

GSTAAR
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2009, 16:37
Wohnort: Hamburg

Rennrad-Sicherheitstraining I 04'14, Rothenburgsort (Vor.)

Beitragvon GSTAAR » 22.04.2014, 18:27

Moin, moin!

Am kommenden Samstag, den 26.04.2014 veranstalte ich für einige meiner Vereinskollegen ein Rennrad-Sicherheitstraining für Einsteiger und Anfänger ohne Vorkenntnisse im Rennradsport. Da noch einige Plätze in diesem Training frei sind, biete ich diese zur Teilnahme an:

Trainingsinhalt: Grundsätzliche Infos zum sicheren Umgang mit dem Rennrad oder Speedbike und die Teilnahme im Straßenverkehr
Wann: Samstag 26.04.2014 in der Zeit zwischen 14:00 und ca. 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: Rothenburgsort (genaue Info nach der Anmeldung)
Anmeldung bis spätestens 24.04.2014:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an guenterstaar@googlemail.com mit folgenden Angaben:
- Vollständiger Name
- Geburtsdatum
- E-Mailadresse und Mobilrufnummer
Alle persönlichen Daten werden durch mich nach der Teilnahme gelöscht.

Teilnahme ab dem vollendeten 18 Lebensjahr oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Der Teilnahmebeitrag für diese ca. 3-stündige Veranstaltung beträgt 30,- Euro.

Folgende Trainingsveranstaltungen sind von mir für die kommenden Wochen geplant:
Rennrad-Sicherheitstraining I für Einsteiger und Anfänger (s.o.)
Rennrad-Sicherheitstraining II für fortgeschrittene Anfänger und Wiedereinsteiger mit wenig Erfahrung zielt auf die Verbesserung der eigene Fähigkeiten im Umgang mit dem Rad und die sichere Teilnahme an Gruppenausfahrten
Rennrad-Sicherheits u. Techniktraining für fortgeschrittene Anfänger und Wiedereinsteiger mit wenig Erfahrung, baut auf dem Sicherheitstraining II auf und vermittelt Übungen zur Beherrschung von besonderen Situationen

Infos zu meiner Person: Aktiv in der Rennradszene seit mehr als 10 Jahren, seit 2007 im Vorstand eines Sportvereins, seit 2010 Lizenz-Radsporttrainer, Durchführung regelmäßiger Einzel- und Gruppentrainings zu den Themenbereichen Straße- und Bahnrad.

Anmeldungen und alle Rückfragen bitte ich an mich direkt zu richten: guenterstaar@googlemail.com oder mobil unter 0176-725 28 572.

Mit sportlichen Grüßen,
Günter Staar
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Freie Plätze beim Rennrad -Sicherheitstraining I 26.04.2

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 22.04.2014, 20:40

GSTAAR hat geschrieben:Folgende Trainingsveranstaltungen sind von mir für die kommenden Wochen geplant:
Rennrad-Sicherheitstraining I für Einsteiger und Anfänger (s.o.)
Rennrad-Sicherheitstraining II für fortgeschrittene Anfänger und Wiedereinsteiger mit wenig Erfahrung zielt auf die Verbesserung der eigene Fähigkeiten im Umgang mit dem Rad und die sichere Teilnahme an Gruppenausfahrten
Rennrad-Sicherheits u. Techniktraining für fortgeschritteten Anfänger und Wiedereinsteiger mit wenig Erfahrung baut auf dem Sicherheitstraining II auf und vermittelt Übungen zur Beherrschung von besonderen Situationen
Auf sowas habe ich gewartet, ich bin dabei. Gerade wo jetzt die RTFs und Jedermannrennen losgehen, ist es wirklich sinnvoll, das zu machen.

Ich freue mich.
Gruß Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 22.04.2014, 23:15

@GSTARR: Prima Aktion. Schön was von Dir hier zu lesen.

Leider Terminüberschneidung mit Bahntag in Stellingen http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7896 und Fahrradflohmarkt in Karlshöhe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... arlsh%F6he
FlüchtlingsTochter

Beitragvon FlüchtlingsTochter » 23.04.2014, 17:14

Jupp ich darf auch dabei sein :D

Ich freue mich schon

Gruß Sophia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast