Rüpel-Radler, Folge 1327

Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Rüpel-Radler, Folge 1327

Beitragvon VeloC » 26.01.2013, 12:20

Oder sind wir schon bei der 1328. Fortsetzung?

Nach Peter Ramsauer macht jetzt auch Kay Nehm einen auf Franz Josef Strauß:

WAZ-Bericht vom Verkehrsgerichtstag

Kommentar im Abendblatt

Kommentar auf Zeit Online
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.01.2013, 12:57

Auf ihre Art haben die Herren Peter Ramsauer und Kay Nehm ja recht, komisch ist nur, dass sie das nur Radfahrer anwenden wollen.

Viel Geld für den Bau und Erhaltung von Autobahnen ließe sich einsparen, würde man eine generelle Geschindigkeitsbeschränkung einführen. Die Unfallzahlen würden sinken, insbesondere die Anzahl schwerer Unfälle. Und mit der flächendeckenden Einführung von Tempo 30 in den Städten würde sich auch das Problem mit den Schlaglöchern entschärfen. Bitte nicht missverstehen: Hiermit plädiere ich nicht dafür, dieses so zu tun, möchte nur aufzeigen, mit welcher Logik man uns Radfahrern begegnet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 31.01.2013, 08:35

Die Essener Polizei betreibt inzwischen eine regelrechte Kampagne gegen Radfahrer (siehe auch der verlinkte Artikel gleich im ersten Absatz):

http://www.derwesten.de/staedte/essen/p ... 38283.html

Ich würde die Polizeipräsidentin gern mal auf eine Tour durch die Essener City mitnehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob sie überhaupt Radfahren kann. :cry:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast