Leidest Du auch an Status-Symptomen?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Leidest Du auch an Status-Symptomen?

Beitragvon Helmut » 29.03.2010, 21:48

Im Moment läuft im Tiwi eine tolle Kampagne eines PKW-Herstellers, der den potentiellen Käufern zeigen will, dass es mehr auf dessen Funktion als dessen Status-Symbolik ankommt. Und mit dem durch Kauf eines nicht so imgageträchtigen PKWs gesparten Geld könnte man sich mindestens ein super Fahrrad kaufen.

Diese Kampagne hat Witz und zeigt nicht nur womit Käufer bestimmter PKW-Marken, sondern auch Käufer teurer Räder mit ihrer Umwelt zu kämpfen haben. Wer sich ein Stadtrad für 2.500 Euro kauft, gilt vielen als Spinner, wer mit einem 50.000 Euro teuren PKW zur Arbeit fährt, hingegen als Held. Das ist doch verkehrte Welt, oder?

Diese zwei Spots bringen es wunderbar auf den Punkt:
http://www.status-symptome.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bergi123
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2010, 10:56

Beitragvon bergi123 » 24.06.2010, 11:05

Die einzigen Status Symptome, unter denen ich momentan leide sind die Facebook Status Symptome, würde ich sagen :-) Denn ich kann es nicht aufhören mein Facebook zu checken, und die Status Sätze von gewissen Menschen prägen einen schon für den ganzen Tag :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast