Ganz neues HFS Trikot Design

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 11.03.2020, 13:34

Moin allerseits,

was haltet Ihr von einem ganz neuem HFS Design ?

Schickt doch mal Eure Vorschläge.

Ich bin gespannt :)

Gruß der Besenwagenflüchtling
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 161
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon Hans47 » 12.03.2020, 07:21

ICH darf evtl. gar nicht mitreden - weil ich ja grundsätzlich im Vereins-Trikot fahre aber finde den "Wiedererkennungswert" eines Trikots sehr wichtig und möchte nicht, dass z. B. unser Verein häufig etwas neues, hübsches erfindet.

Das "HFS-Kettenblatt" kennt doch bereits jeder und das aufzugeben wäre sehr schade - finde ICH.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 979
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon Deichfahrer » 12.03.2020, 08:30

Hey Leute,
Für mich absolut NO GO und NO WAY. Damals bin ich zu HFS gekommen durch dieses Erkennungsmerkmal.

Das wäre praktisch wie HSV in Braun und ST Pauli in Rot-Weiß :Sehrlachend: Aufschrei in Hamburg ist da :Schimpfen:

Aber Danke für die Gedankenspiele und Anregungen.

:GrosseZustimmung: :Empfehlung:
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 271
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon SvenK » 12.03.2020, 12:05

Moin zusammen,

als Fori der erst nach Helmut wirklich zu HFS gekommen ist, finde ich das Grunddesign sollte erhalten bleiben. Variationen davon gerne, aber bitte den Erkennungswert beibehalten. Für die dunkle Jahreszeit auf dem Winterrad würde ich mal eine auffällige Farbkombination toll finden.
Gruß
Sven
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 828
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon sonja1 » 12.03.2020, 20:28

Ich oute mich auch mal als konservativ :HaHa: , denn auch ich bin gegen eine Erneuerung des Designs.
SvenK hat geschrieben:
12.03.2020, 12:05
Für die dunkle Jahreszeit auf dem Winterrad würde ich mal eine auffällige Farbkombination toll finden.
Diesen Vorschlag finde ich allerdings sehr gut :Empfehlung:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 762
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon kocmonaut » 12.03.2020, 21:08

Hallo Besenwagenflüchtling,

gut dass Du vorher nachfragst. Tendenziell ist es ja eher eine kleinere Schar die im HFS-Design unterwegs ist, aber als solche wahrgenommen wird. Und über die Farbpalette gibt es bereits Abwechslung. Ein neues Design würde m.E. der Community nach innen und dem Wiedererkennungswert nach außen nicht dienlich sein.

Dunkelheit: R*eflektoren ReFLEK**toren REFLEKTOREN***. Da kann man gerne schauen ob es alternative Basisprodukte mit eingearbeiteten Reflektoren gibt, ohne aufzudruckende Farbe oder Design anpassen zu müssen.

Grüße
Lars
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 801
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 13.03.2020, 10:40

Auch als nur sporadisch HFS-Trikot Tragender kann ich mich den Vorschreiben nur anschließen.

Zur Winter-/Reflektor-Geschichte: Einige Pro-Teams haben ja spezielle Trainingsbekleidung, Trek-Segafredo hatte vergangenes Jahr z.B. statt des Schwarz-Weiß-Rot-Outfits Fluo-Gelb als Trainingsdress, das Design ansonsten aber identisch. Vielleicht lieśe sich ja eine High-Viz-Variante ausgewählter Teile (Winter-, Intermediate-Jacke, Weste) auflegen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste