Du bist Radsportler, wenn...

Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Du bist Radsportler, wenn...

Beitragvon Johanna » 12.01.2010, 12:37

Du bist Radsportler, wenn...

- Du Dich unwohl fühlst, wenn Du nicht mindestens 3 x in der Woche trainierst.

- Dein Rad-Tacho im Jahr mehr km drauf hat als Dein Auto.

- Du Dir 3 Wochen lang die tägliche Übertragung der Tour de France ansehen kannst ohne dass Dir das langweilig wird.

- Du dich bei der Wahl "Gratis Rolex" oder "Gratis Polar" für die billige Plastikuhr entscheidest.

- Du mit deinem Auto hinterm LKW Windschatten fährst.

- es für Dich völlig normal ist 5 Räder zu besitzen.

- Dir Deine langen Trainingseinheiten am Wochenende wichtiger sind als sich mit Freunden zu besaufen.

- Du, wenn Du doch mal fortgehst den ganzen Abend nur ans Training denken kannst.

- Du keine Urlaube, sondern nur mehr Trainingslager machst.

- Du Arbeit als Regenerationszeit zwischen den Einheiten betrachtest.

- Dich deine Arbeitskollegen nicht fragen, ob du am Wochenende trainieren gehst, sondern wie oft und wie weit.

- Du beim Autofahren immer eine Wasserflasche dabei hast.

- Du im Urlaub, wo andere die Sau rauslassen, um 22.00 h ins Bett gehst, weil morgen eine lange Einheit gefahren wird.

- die Leute Dich dafür loben, dass Du 100 km am Stück Rad fahren kannst, und du genervt denkst "100 km ist doch nix!"

- Deine Beine im Sommer besser rasiert sind, als die deiner Frau/Freundin.

- Du ein Foto für eine Bewerbung brauchst und nur Sportfotos besitzt.

- Du eine freundschaftliche Beziehung zu Deinem Rad hast, mit ihm redest und es streichelst nach einer guten gemeinsamen Fahrt

- Du "120 Kilometer" und "lockeres Training" in demselben Satz verwendest.

- Dich beim Training jemand überholt und du dir einredest: Der macht wohl nur ’ne kurze Runde.

- Du alle Wege in der Stadt mit dem Mountainbike erledigst, als zusätzliche Trainingskilometer.

- Deine Schmutzwäsche zu 90% aus Trainingsbekleidung besteht.

- Dein Rad besser gepflegt wird als dein Auto.

- Du Deinen Wohnort von der Streckenlänge und -art zur Arbeit abhängig machst.

- Deine Kollegen dich zwischen April und Oktober gar nicht mehr fragen, ob Du mit zum Essen kommst.

- Du beim Wort “Vorbau“ nicht an das weibliche Geschlecht denkst.

- Du sagst Du wärst in Hamburg gewesen, damit aber meinst, dass Du die Cyclassics gefahren bist.

- Du diese Zeilen liest und dich wunderst, warum das komisch sein soll...

Wie viele Übereinstimmungen findet Ihr?
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 12.01.2010, 13:46

Hallo Johanna,

ich habe 19 Übereinstimmungen festgestellt, bin ich jetzt Radsportler?
Es könnten auch noch 20 werden.

Beim "Vorbau" bin ich noch am überlegen.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 12.01.2010, 16:10

Also, 19 ist ein Wort. Bin aber auf 11-12 gekommen.

Besonders geschmunzelt habe ich über die Wasserflasche im Auto.

Konkursus
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 12.01.2010, 19:14

Ich hab 20 Übereinstimmungen.

Und jede für sich wäre für mich eine abendfüllende Diskussion wert. :cool:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 12.01.2010, 20:19

Ich komme auf mindestens 20 Übereinstimmungen. 8)

Mir fehlt noch: "tägliches Lesen in HFS" :!:

Schöne Sammlung von Radsport-Übereinstimmungen :wink:
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 12.01.2010, 22:02

20 Übereinstimmungen finde ich auch. :HaHa:

Mit Manfreds Vorschlag 21 8)

Und ich bin sicher, man würde noch ne ganze Reihe weitere finden :wink:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 12.01.2010, 22:38

Schnuffi hat geschrieben: Und ich bin sicher, man würde noch ne ganze Reihe weitere finden :wink:
Der hier trifft bestimmt für 99,9% von uns zu:

- Du noch 7x durch deine Wohnstraße rollerst damit nacher auf dem Tacho keine 98,63 steht sondern.........genau! :HaHa:

Wer hat noch Vorschläge?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.01.2010, 22:45

15 Übereinstimmungen. Mit Manfreds Aspekt sind's 16. Johannas Thema passt wie Faust zu meinem Mädel.
Johanna hat geschrieben:Wer hat noch Vorschläge?
... Du auf pappsigen Müsliriegeln rumkaust, statt lieber zur nächsten Frittenbude zu radeln.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 13.01.2010, 12:25

19 + 2(Manfreds und Johannas Ergänzungen).

- wenn es Dir wert ist, sich stundenlang bzw. tagelang bei wechselndem Wetter an die Strasse zu stellen, um nur ein paar Sekunden bzw. Minuten das Tour-de-France-Peloton vorbeifahren zu sehen.

- wenn Du abends im Bett kurz vorm Einnicken nochmal Deine Trainingsanalyse/-planung vollziehst

- wenn Du vor Deinem sportlichen Saisonhöhepunkt vor Aufregung kaum ein Auge zubekommst und ständig die verbleibenden Stunden bis zum Wettkampf berechnest

- wenn Du von Lutschen, Löcher zumachen und Tempo bolzen erzählst und Deine Bekannten nur den Kopf schütteln

:)
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 13.01.2010, 13:33

Da hab ich doch auch einen ...

... wenn Du im Flieger nach Malle, im Handgepäck, Dein Rennrad hast! :)

der Volker
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 13.01.2010, 13:40

Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Wer nicht vom Virus Radsport hat, kann dies nicht nachvollziehen. Ich trage ja auch diesen Virus in mir und das seit 20 Jahren. Es ist wie eine Droge! Aber diese ist legal und macht happy. Man bekommt wieder einen freien Kopf und klare Gedanken.

Werde immer komisch von den Kollegen angeschaut, wenn ich wie Paradiesvogel auf der Arbeit erscheine. Dabei trage ich nur das Outfit eines Radsportlers. Lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich anziehen soll beim Job. Auch ich gehe konform mit den meisten Punkten dieser Liste. Bekenne mich hiermit zum Radsportler...

Der Edelhelfer grüßt den (kleinen) Rest der Pedalrittergemeinde
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

ergänzung

Beitragvon Janibal » 13.01.2010, 17:38

- wenn du Landkarten liest und auf der Toilette als Lektüre der ADAC Europaatlas liegt.

- wenn du im Winter weisst, was du im Sommer machen wirst.

- wenn du dir selbst helfen kannst.

sehr froh zu lesen, das es immer mehr gibt, die nicht nur dumm treten können. klasse. werde joannas Thesen mal an die Bürotür nageln.

leider trifft auf mich wenig zu, da heuer (bay.: zur Zeit) 100 km im schnee doch keine kleine trainigseinheit ist, sondern fast selbsmord.

gruß von Km345
St. Jan
Christoph
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008, 13:25
Wohnort: Melle Neuenkirchen

Beitragvon Christoph » 13.01.2010, 18:45

:HaHa:

Stimme zu 100% dem Artikel zu.....ohne tägliches Radfahren, das geht auch bei mir garnicht......darum wird momentan im Schnee Ski Langlauf Training als Ersatz angesetzt.....denn hoffentlich sind bald wieder die Straßen frei von Eis und Schnee....ich bin zum letzten mal am 28.12.2009 eine Trainingsrunde über 120 km gefahren....dafür war die Runde aber zum Flughafen nach Münster/Osnabrück prima....Strecke, Wetter, Kaffee, Kuchen und die Flugbegleiterinnen am Nebentisch.....einfach Spitze....

Gruß und immer Kette rechts

C. Wiehenkamp

;-)
easy
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2009, 12:38
Wohnort: Essen/NRW

Beitragvon easy » 15.01.2010, 15:12

.....Du jeden Tag im Ebay nach Schnäppchen für Dein Rad suchst
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 15.01.2010, 15:36

...Du jeden HVV Bus meidest, weil Du in ihm einen Besenwagen zu erkennen glaubst
...Du am Mittagstisch noch Fliegen zwischen den Zähnen hast
...der Friseur um den Helm herumschneiden muss
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 15.01.2010, 19:17

Was sind wir nur für eine Spezies auf diesem Planeten, völlig durchgeknallt, ich glaub meine Frau hat Recht! :Unentschlossen:

Also bei Johannas Liste bin ich schon Mal auf 15 Übereinstimmungen gekommen, die nachfolgenden Möglichkeiten machen dann den Sack voll!!!

... Du den Kalender voller Wochenendtermine "RTF" geschmückt hast,
... Du Frau und Kinder nur noch schlafend am Abend siehst,
... wenn Du Dich herrausreden mußt: "Das hatte ich Dir doch gesagt!"
... wenn die Radliteratur die Ablage durchbiegen läßt!

Nun ist auch alles egal :Kiffen:
Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.2009, 20:28
Wohnort: Bliedersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonntagsfahrer » 16.01.2010, 11:47

Ich liebe diesen Fred! Hier fühle ich mich geborgen. ;) Die "Normalen" verstehen uns einfach nicht, wie sollten sie auch. :)

Ich hab' da auch noch einen:

- wenn du zwar im Winter bei Schnee und Eis deiner Familie zuliebe nicht auf's Rad steigst, sondern nur in den Keller zu deinem Formel 1 Boliden gehst, um wenigstens mal dem göttlichen Klackern des CAMPA Freilaufs zu lauschen.

Grüsse

Bernhard
Immer wieder aufstehen!
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 27.01.2010, 15:07

Für mich das Radsportler-Kennzeichen schlechthin:

...wenn du unterwegs Hunger hast und gedankenverloren...
...mit großer Vorfreude bei der nächsten Freiwilligen Feuerwehr anhälst...
...und dich dann voller Enttäuschung bei den verdutzen Kameraden beschwerst, dass sie noch nichtmal Bananen und Mineralwasser rausgestellt haben! :D


Ist mir auf einer langen Tour wirklich mal beinahe passiert. Die Jungs hatten sich aber bloß für irgendeine Sitzung getroffen. Eine aufgefüllte Trinkflasche gab's dann aber netterweise trotzdem... :P

Toller Thread! Hoffentlich kommen noch gute weitere Ideen...erkenne mich in vielen wieder!

Beste Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 28.01.2010, 09:17

ulli-aus-hamburg hat geschrieben: ...mit großer Vorfreude bei der nächsten Freiwilligen Feuerwehr anhältst...:D
Ganz so weit war es bei mir noch nicht, aber das ein oder andere Mal ist mir der sehnsuchtsvolle Gedanke "und jetzt 'ne Verpflegungsstation!" schon durch den Kopf gegangen. Vor Augen ein endloser üppig bestückter Tisch, viele nette lachende Leute und, weil es ja eh nur Gedanken sind, 'ne schöne Mittelmeerkulisse und Sommermusik dazu. Und dann schööön lange festhalten diesen Gedanken!!!

Einen hätte ich noch zum "Du bist Radsportler":

......wenn "Boah, was bist Du denn für ein Tier" für dich das aller-aller-allergrößte Kompliment ist, Ritterschlag quasi.

Wer es erleben durfte wird sich jetzt grinsend erinnern?
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 28.01.2010, 18:10

Wenn auf der stelle Treten für dich nicht immer Negativ ist.
Auch wenn Rollentraining langweilig ist.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 29.01.2010, 09:32

Sonntagsfahrer hat geschrieben:sondern nur in den Keller zu deinem Formel 1 Boliden gehst, um wenigstens mal dem göttlichen Klackern des CAMPA Freilaufs zu lauschen.
Ist zwar nicht Campa, aber machen tu ich es trotzdem.

Danke Gott ich bin nicht alleine. :D :HaHa:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 29.01.2010, 16:52

Ich erfahre gerade schmerzhaft, was es heißt ein richtiger Radsportler zu sein...

Wenn man den kompletten Januar mit Zahnbehandlungen zubringen musste (welche mich letzendlich nen Weisheitszahn gekostet haben). Trotz tierischer Schmerzen :mad: denke ich aber nur.......

........auf die Weise nehme ich wenigstens ein paar Kilo ab und komme besser über die Berge......

........besser hätte mein Körper das Timing nicht treffen können.....bei dem Wetter komme ich sowieso nicht mit dem Rennrad raus......

Hätte auf diese Weisheiten verzichten können, aber so weiß ich, dass ich doch ein richtiger Radsportler bin. :cry:
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 29.01.2010, 21:50

- wenn du mindestens 3 Radzeitschriften abonniert hast.

Hier fühle ich mich wohl. ;)
Zuletzt geändert von Fülle am 30.01.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.01.2010, 23:33

- wenn Du eigentlich keine Zeit mehr für Fernsehen oder Videos hast, dann nach langer Zeit mal wieder eine DVD in den Player schiebst, weil sie eine Radsportgeschichte zeigt (<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... sfahrra-21" target="_blank">Sportsfreund Lötsch</a>).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 30.01.2010, 18:23

Radeltommes hat geschrieben: (welche mich letzendlich nen Weisheitszahn gekostet haben).

........auf die Weise nehme ich wenigstens ein paar Kilo ab und komme besser über die Berge......
Das muss ja ein ernormer Zahn gewesen sein. :oops:

Du bist Radsportler, wenn...

... Du auch heute statt auf dem Sofa zu liegen und aufs Frühjahr zu warten im Tiefschnee unterwegs warst.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast