Seit Jahren entzünden sich meine Augen wenn ich Kontaktlinsen trage. Ich habe verschiedenste Linsenmodelle probiert, aber ohne Erfolg. Leider habe ich auch nie das Kleingeld gehabt, mir Stärken in die Sonnenbrille zu setzen. Da ich meinen Sport meist draußen in der Natur absolviere und nun auch vermehrt an Triathlonveranstaltungen teinlnehmen möchte, also Schwimmeinheiten trainiere, habe ich mich dazu durchgerungen, eine Augen-Laser-OP durchführen zu lassen. Nun habe ich keine 3000-4000 Euro, um dies hier in Deutschland machen zu lassen. Schon im TV und im Internet habe ich von seriösen Alternativen im Ausland gehört.
Um es kurz zu machen: Am vorletzten Wochenende war ich in Antalya und habe mir meine Kurzsichtigkeit wegoperieren lassen. Das Ganze hat vom Zeitaufwand vier Tage gedauert und mich letztendlich inklusive Flug, Transfer, Hotel und Halbpension 1.150 Euro gekostet. Alles lief auf deutsch und mit hochmoderner Technik ab. 5 Stunden nach der etwas unangenehmen OP konnte ich wieder gucken wie als Zehnjähriger! Ich bin letztendlich begeistert und happy, in den nächsten Jahrzehnten sicher kein Sehhandicap mehr zu haben.
Gerade als Radsportler/Triathlet haben damit sicher nicht wenige Probleme.
Falls jemand ein ähnliches Sehproblem hat und dies relativ günstig, aber seriös aus der Welt schaffen möchte, kann er sich gern über Email bei mir melden.

Grüße, Alex