Der Hügelhunderter von Hitzacker, CTF-P, Hitzacker, 26.03.2017 (Berichte)

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Der Hügelhunderter von Hitzacker, CTF-P, Hitzacker, 26.03.2017 (Berichte)

Beitragvon Albert Ulbricht » 27.03.2017, 08:53

Endlich Sonntag und ich konnte zum Huegelhunderter nach Hitzacker reisen.Die Zeitumstellung raubte mir eine Stunde Schlaf, was ja nicht so schlimm ist, aber nach Hitzacker kommt man nur auf Landstrassen, ist ja schön, bedeutet aber 2,5 Std. Anfahrt mit dem PKW.Teilweise Nebel und kalt, aber die Prognose war gut.Superpuenktlich war ich dann auch als erster,mit Sonne im Gepäck, vor Ort.Es sollten nicht mehr viele kommen.Bei zwei Startzeiten, 9 Uhr und 11 Uhr, für die Langschlaefer, erschienen letztendlich 25 Leute am Start.Es ist eine sehr kleine Radsportabteilung, 8 Mitglieder, die aber erstaunliches auf die Beine gestellt hatten.Der Vereinsvorsitzende Reiner und Frank waren als Organisatoren und Mitfahrer vor Ort.Sie hatten sich aus Mangel an Helfern etwas ganz besonderes ausgedacht, naemlich jede Runde hatte 4 Stempelstellen wo man sich in der Startkarte einen Eindruecken musste.Es standen 3 Runden zur Verfügung, alle mit knackigen Anstiegen, 18%, bestueckt, Wurzelpassagen, auch am Anstieg, wer da nicht die richtige Linie fand konnte absteigen.Nach jeder Runde wurde wieder der Startpunkt angefahren, um sich am reichhaltigen Buffet, mit Schnittchen, Sueppchen mit Wuerstchen, Obst, Konfektchen, Kaffee und ein hervorragender Blaetterteigkuchen, zu stärken,.Leider kommt es immer haeufiger vor, dass ich der älteste Teilnehmer bin, so war es auch diesmal, dicht gefolgt von Reiner, dem Chef der Veranstaltung, ein Allroundsportler in vielen Disziplinen , bis hoch auf Nationalebene, in einer sehr guten Fittnis.So ging es dann auf die erste Runde wo es auch bald einen Zwischenfall gab, ein Teilnehmer konnte durch gute Reaktion einen Schaltwerkabriss verhindern,bei Reiner klappte das, kurze Zeit spaeter dann nicht mehr.Er musste sich abholen lassen, stieg dann aber in der letzten Schleife mit einem Ersatzrad wieder ein.So wurde eine Schleife nach der Anderen abgefahren.Auf jeder Schleife war Anstrengung gross geschrieben, wurde aber mit herrlichen Ausblicken auf die schoene Gegend der Elblandschaft belohnt. Was ich nicht erwartet hatte, dass sich immer mehr von dem Vorsatz die 3 Runden zu fahren verabschiedeten.Zum Schluss haben nur 4 Fahrer die Distanz bewältigt, darunter auch Frank, vom Veranstalter, Reiner musste ja wegen Defekt die Segel streichen.Hervorragende sanitäre Einrichtungen ermöglichten mir am Ende zu duschen, was immer eine Wohltat nach der Strapaze ist und mit einem Glücksgefühl der erbrachten Leistung nach Hause zu fahren.
Hitzacker ist immer eine Reise wert, vielen Dank an die kleine Schar der Helfer, drei,eine so tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Zuletzt geändert von UweK am 02.04.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
PferdeLunge
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2010, 18:28
Wohnort: Hitzacker

Re: Der Hügelhunderter von Hitzacker

Beitragvon PferdeLunge » 27.03.2017, 09:34

Albert, alter Haudegen.

Du strotzt vor Energie. Kaum zu Hause, schreibst du schon eine Lobeshymne auf den Hügelhunderter. Danke dafür. Ich werde mir erlauben, deinen Kurzbericht an unsere Lokalpresse zu senden. Wir sehen uns spätestens beim nächsten Hügelhunderter und dann hoffentlich bei ähnlich schönem Wetter und vieeeel mehr Teilnehmern. Leider haben wir keine Fotos geschossen.
Benutzeravatar
Gerald
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2014, 19:55
Wohnort: Lüneburg / Salzhausen

Re: Der Hügelhunderter von Hitzacker

Beitragvon Gerald » 27.03.2017, 17:36

>>DAS WAR EINE GANZ TOLLE VERANSTALTUNG>> mit super Verpflegung, Sonnenschein und bestem Wetter.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :-)
...ich kann auch ohne Profil ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast