Rund Hamburg - Neuer Track

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Rund Hamburg - Neuer Track

Beitragvon Janibal » 05.09.2013, 09:43

Ob Hamburg Circle oder Rund Hamburg, es gibt viele Möglichkeiten, dieses zu tun. Das schöne daran ist:

+ Die Strecke ist ein Kreis, also keine Höhendifferenz, Gegen- und Rückenwind heben sich auf
+ Um die 200 km, also an einem Tag fahrbar
+ Abwechslung garantiert, von flach bis wellig
+ Ausstieg oft möglich, da gute Bahnanbindung
+ Quer zum Berufsverkehr
+ Beste Versorgung

- Nur wenige können über die Elbe laufen, also im Westen Fähre nötig

Ich sehe es nicht so eng mit dem Befahren von hamburger Stadtgebieten und so lasse ich die von mir ungeliebten Deichrunden aus. Auch reichen mir die paar Baumschulen bei Wedel. Dafür fahre ich bis Buchholz i.d.N., um die 1000 hm sicher voll zu machen. Hier mein Favorit:

1.200 hm, 195 km, Fähre 64 für 1,40 €

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cllnzsxuxlyajhud

Bei Westwind gegen den Uhrzeigersinn.
St. Jan
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 17.09.2013, 21:36

Hallo Janibal,

wir haben am Sonntag zu dritt auch eine nette Strecke unter die Reifen genommen. Ebenfalls 195 km mit 930 Hm

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhrfuwkcijihebts

Gruß Flo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast