Saisoneröffnung TuS Zetel '15 (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Saisoneröffnung TuS Zetel '15 (Bericht + Bilder)

Beitragvon norich » 29.03.2015, 11:31

Die Radsportler des TuS Zetel haben ihre Radsportsaison eröffnet. Bei 3°c starteten sie zu ihrem ersten gemeinsamen Training. Trotz des recht kalten Wetter war die Beteiligung hoch, 18 von 25 aktiven Fahrern trafen sich in Zetel am Markthamm. Das zeigt die positive Entwicklung der Gruppe, die in den letzten 5 Jahren nur Zuwachs erhalten hat und keine Austritte verzeichnete. Besonders erfreulich ist auch, dass mittlerweile 4 Damen aktiv am Training teilnehmen.

Die erste Tour der Saison sollte nicht zu lang sein. Die Gruppe fuhr von Zetel über Bockhorn, Grabstede, Bockhornerfeld, Spohle, Lehe, Beckhausen, Neuenwege und Obenstrohe zurück nach Bockhorn, um dort einen gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen zu begehen.

Schon vor der Eröffnungsfahrt starteten die Planungen und Vorbereitungen für den 2. Zeteler Fahrradtag am 04.07.15, die mittlerweile auf Hochtouren laufen. Einige feste Programmpunkte stehen auch schon fest. Starten wird die Veranstaltung um 10:00 Uhr am Hankenhof in Zetel mit der RTF (inkl. Fischbrötchen) über 50-155 km. Um 10:30 Uhr startet ein 5 h Indoor Cycling Event mit den Zeteler Studios Impuls und Fitmacher sowie den Vareler Fitnessstudios Vitalis und Vera Fit. Die Anmeldungen für das 5 h Event finden über die Studios statt. Ab 11.00 Uhr geht es dann etwas ruhiger mit der ausgeschilderten Radtour für Jedermann zum Vareler Hafen mit Fischbrötchen weiter. Es soll ein Tag rund um das Fahrrad werden, an dem jeder aktiv oder passiv teilnehmen kann. Rund um den Hankenhof werden den Tag über mehrere Aktionen angeboten. Regionale Händler haben zugesagt, einige Neuheiten zu präsentieren, darunter auch ein Händler für Fahrradträger-Systeme aus Oldenburg. Besonders freut uns, dass die Verkehrswacht und Polizei wieder die Fahrradcodierung und Registrierung durchführen wird. Ebenfalls ist für das leibliche Wohl gesorgt. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und viele Teilnehmer. Informationen unter: www.radsport-zetel.de oder Norbert Richter, 04451.3678. Ebenfalls können sich gerne noch Gruppen oder Händler melden, die am 04.07.2015 am Fahrradtag teilnehmen möchten.

Fotos der Saisoeröffnung hier:

https://picasaweb.google.com/1154968578 ... directlink
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast