Rudi-Bode-RTF & Marathon '12, Hamburg-Hamm (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Rudi-Bode-RTF & Marathon '12, Hamburg-Hamm (Vorschau)

Beitragvon Dreckschleuder » 12.04.2012, 22:03

Die Rad-Saison hat angefangen, Zeit die eigene Fitness zu prüfen!

Termin: So., 22.04.2012
km: 220, 156, 116, 78, 49
Punkte: 5, 4, 3, 2, 1

Startzeit: 09:00-11:00, Rad-Marathon um 7.30 Uhr
Startort: 20537 Hamburg-Hamm, Ebelingplatz 9, Gewerbeschule
Veranstalter: RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V.
Homepage: http://www.endspurt-hamburg.de

Vielleicht möchte ja jemand zur Einstimmung ein paar Berichte aus dem Vorjahr lesen?
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2749
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 19.04.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.04.2012, 22:28

Gern wäre ich in diesem Jahr dabei gewesen, würde gern den Radmarathon fahren, aber in diesem Jahr kollidiert diese Veranstaltung in meinem Kalender mit meiner Teilnahme bei der Tour D'Energie.

Nächstes Jahr klappt es hoffentlich mit meinem ersten NordCup-Marathon bei Tageslicht (fuhr bisher nur zwei Mal den Mitternacht-Marathon, den's nicht mehr gibt).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 12.04.2012, 23:07

Da bin ich dabei, aber dieses Jahr auf der Marathonstrecke.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 12.04.2012, 23:44

Ich bin auch dabei.

Es zieht mich dies Jahr auf die Marathonstrecke hinaus. Fahre unter Zwang mit, sonst hätte Thomas mir schlimmste Dinge angetan, hätte ich verweigert. :HaHa:
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 13.04.2012, 07:00

Ich bin dieses Jahr auch das erste mal auf der Marathonstrecke dabei und bin schon sehr gespannt. :D
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.04.2012, 18:36

RobertM hat geschrieben:Ich bin auch dabei.

Fahre unter Zwang mit, sonst hätte Thomas mir schlimmste Dinge angetan, hätte ich verweigert. :HaHa:
Ja so bin ich… :Keule:

Jetzt gibt es aber auch keinen weg mehr zurück.
Das wird eine gute Trainingseinheit für den Harztrip.
: Kreisel :
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 15.04.2012, 12:26

... und ich bin wahrscheinlich als Helfer auf einer der Kontrollstationen dabei.

Mal sehen, ob mich jemand in Zivil erkennt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 17.04.2012, 21:23

Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 17.04.2012, 21:37

Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
Bin nicht dabei, ich werde mad.mat nach Göttingen begleiten (ohne Teilnahme am Rennen) ... sonst wäre ich natürlich gerne mit Dir gemeinsam gefahren!
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 18.04.2012, 00:48

Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Strecke mit 7 oder 4 als erste Ziffer Spaß machen. So bleibt noch etwas vom Sonntag übrig.

Wir sehen uns.
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 18.04.2012, 08:45

hi,

bin am sonntag nicht dabei. samstag gehts auf ne 90er party und dann gleich am morgen los ist nicht so mein ding. am frühen nachmittag / späten mittag werd ich aller vorraussicht nach aber am klingberg meine runden drehen!

andy
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 18.04.2012, 14:50

Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
Wenn die Familie mir die Zeit gibt, bin ich wohl dabei (116er). Kannst dich ja in meinen Windschatten hängen, wenn dir rund 20 km/h Schnitt* genügen :D.
j.

*per Tretroller :)
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 18.04.2012, 17:02

Hallo zusammen,

hat evtl. schon jemand den Track für die Marathonstrecke?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 18.04.2012, 17:13

Einen offiziellen Track zur Marathonstrecke wird es nicht geben! Wenn ihr etwas aus dem Internet runterladen solltet, ladet es bitte nicht aufs Gerät.

Zu groß ist die Gefahr, daß Ausschilderung und Track differieren, weil vielleicht eine Baustelle entstanden ist oder der Ausschilderer einen Fehler gemacht hat...

Ich denke, daß die Schilder ausreichen sollten, vom Start zum Ziel zu finden.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 19.04.2012, 10:34

Leider muss ich dir wiedersprechen, obwohl ich auch glaube das die Schilder ausreichen werden.

Jetzt müssen alle nur noch die Daumen drücken, dass sich das Wetter so einigermaßen hält.


Anbei die Strecke und der Track

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1762

Sportliche Grüße
Florian
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 19.04.2012, 11:02

Der dort angezeigte Track dient zur Orientierung. Die Strecke kann leicht abweichen... Klar kann man den Track runterladen. Man kann das leider nicht bei der Anlage unterbinden...

BITTE aktiviert den Track nicht auf der Strecke!!! :mad:
Die Ausschilderung ist relevant, nicht der Track.

Wir hatten schon einen Unfall, weil sich Track und Strecke widersprachen und die gerade vorn Fahrenden sich nicht schnell genug einigten.
Freude am Radfahren!
Athen83

Anmeldung

Beitragvon Athen83 » 19.04.2012, 12:31

Mahlzeit,

gibt es denn irgendwo im Netz das Anmeldeformular zum Vorab-Ausfüllen? Auf der Endspurt-Seite hab ich nichts gefunden oder bin zu blind.

Danke.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 19.04.2012, 13:43

Für die RTF gibt es keine Voranmeldung.

Für den Radmarathon:
Die Voranmeldung für den Marathon kann, so man in die NC-Wertung möchte, über die Nordcup-Seite erfolgen:

http://www.nordcup-radmarathon.de

Die Voranmeldefrist ist inzwischen abgelaufen.

Das ist aber kein Beinbruch. Man kann sich normal am Veranstaltungsmorgen vor Ort anmelden.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 192
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Re: Anmeldung

Beitragvon RSG-Arne » 19.04.2012, 14:50

Athen83 hat geschrieben:Mahlzeit,

gibt es denn irgendwo im Netz das Anmeldeformular zum Vorab-Ausfüllen? Auf der Endspurt-Seite hab ich nichts gefunden oder bin zu blind.

Danke.
Ja, gibt es:
http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... rmular.pdf

Solltet Ihr auch in Schenefeld beim Blankeneser Rundtörn am 29.04. starten, würden wir uns freuen, wenn Ihr das Formular schon vorher ausfüllt.

Viele Grüße
Arne
Benutzeravatar
duerckheimer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2009, 12:56
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitragvon duerckheimer » 19.04.2012, 14:53

Ich bin ein wenig verwirrt...

Ich Thread-Titel steht 22. April, in der Termin-Übersicht von Helmut steht auch 22. April, der TE schreibt aber 15.April...

Nicht dass ich Sonntag in Hamm stehe und keiner ist da :-(

Ich sollte vielleicht nochmal beim Veranstalter schauen, der sollte es doch eigentlich wissen... ;-)
Gruß
Björn
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 19.04.2012, 15:08

der TE schreibt aber 15.April
Mein Fehler! Richtig ist der 22.

Habe ich geändert.

Komisch, daß vorher noch keiner darüber gefallen ist.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 19.04.2012, 19:36

Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
moin Wosi,
bin dabei mit dir die 1 durchzukurbeln.
ich hoffe nur dass die Nachwehen von Samstag nicht so schlimm sind.
Ich will noch ne kurze Einheit Koppeltraining machen.
Tribaer
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 20.04.2012, 16:04

tribaer hat geschrieben:
Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
bin dabei mit dir die 1 durchzukurbeln.
ich hoffe nur dass die Nachwehen von Samstag nicht so schlimm sind.
Ich will noch ne kurze Einheit Koppeltraining machen.
Was ist denn Koppeltraining? Zwischen den Pferden durch?

Meine "andere" Triathlonfreundin (also nicht Stine) hat sich auch schon für die 1 gemeldet. Danach soll die 5 stehen. Wenn Du die Strecke nicht mit 35 km/H durchheizen willst könnte es ganz lustig werden. Deinen Windschatten nehmen wir gerne!!! :Zwinkerrosi:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 20.04.2012, 18:40

ne nicht dazwischen, sondern um die Wette.
Ab auf die Weide und ein Pferd in den Hintern tr..., mal sehen wer schneller ist.
:Spinnen:
Nein mal im Ernst.
Koppeltraining ist wenn man 2 oder mehr Sportarten gleich nacheinander durchzieht z.B. wie Triathlon schwimmen, laufen, Rad fahren.
In meinen Fall Rad fahren und laufen.
Bis Sonntag
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 21.04.2012, 13:44

Regenwahrscheinlichkeit 90%: http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... mburg.html
Hmm...
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste