2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen (Vorsch.)

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen (Vorsch.)

Beitragvon Harterbrocken » 12.04.2012, 17:47

Es ist wieder so weit:
Hamburgs 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfeuerwerk

startet am Himmelfahrtstag, 17. Mai, ab 19.30 Uhr.
Bild

Strecke: Vom Treffpunkt Hafenbahnhof (Grosse Elbstrasse 276) die Elbe entlang, durch die Hafencity, Innenstadt zu den Alsterwiesen. Dort bestaunen wir dann um 22.30 Uhr das spektakuläre Kirschblütenfeuerwerk.

Willkommen sind alle Fahrradfahrer - vom Carbonrenner bis zum Bambuscrusier. möglichst originelle Beleuchtung peppt das Ganze auf.

Ich stelle mir das so vor: Morgens RTF in Winsen, abends Fortsetzung in gemütlicher Form im Herzen von Hamburg.
Bild
Weitere Details folgen...

Wie der 1. Light-Night-Ride war steht hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4802

Bild

BildDas ist übrigens die Miharu-Takizakura, 1500 Jahre alt, 9,5 Meter Stammumfang. Es ist die japanische Urkirsche und steht 50 Kilometer von Fukushima entfernt. Dieses Jahr leuchtet sie sogar ohne Atomstrom.
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 30.04.2012, 18:13, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen 17.05

Beitragvon Helmut » 12.04.2012, 22:39

Tolle Idee! Jo, das sollten wir so machen.

Sogar mein Mädel spricht davon, dass sie mitkommen möchte...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen 17.05

Beitragvon Harterbrocken » 12.04.2012, 22:48

Helmut hat geschrieben:Sogar mein Mädel spricht davon, dass sie mitkommen möchte...
Super!!! Da ich dieses Mal mit meiner Rikscha starten möchte, wäre mein Tandem frei. Na, wie wäre das Helmut? Alternativ kann Lila aber auch gerne neben Margret in der Rikscha Platz nehmen und die Aussicht genießen. Aber sie wird wohl ihren eigenen Drahtesel bevorzugen. Hast Du passende Mucke?

Ich werde natürlich auch die die Harley-Treter informieren und Radläden mit dem Flyer bestücken.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen 17.05

Beitragvon Helmut » 12.04.2012, 23:01

Harterbrocken hat geschrieben:Da ich dieses Mal mit meiner Rikscha starten möchte, wäre mein Tandem frei. Na, wie wäre das Helmut?
Sie würd das Angebot gern annehmen. Das würde mich beim Fotografieren aber enorm einschränken.
Harterbrocken hat geschrieben:Alternativ kann Lila aber auch gerne neben Margret in der Rikscha Platz nehmen und die Aussicht genießen.
Kann ich Dir nachfühlen. Hast Du auch noch Bekleidungswünsche für die Damen?
Harterbrocken hat geschrieben:Hast Du passende Mucke?
Für nahezu jede Gelegenheit... Feuerwerksmusik oder feurige Musik?
Harterbrocken hat geschrieben:Ich werde natürlich auch die die Harley-Treter informieren und Radläden mit dem Flyer bestücken.
Hoffentlich fallen die Cruiser nicht gleich wieder mit nem Paltten aus...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen 17.05

Beitragvon Harterbrocken » 12.04.2012, 23:19

Helmut hat geschrieben:Feuerwerksmusik oder feurige Musik?
Beides natürlich.

So wie Western und Country...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.04.2012, 01:09

Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.05.2012, 20:47

Wie versprochen hier neue Details zum 2. Light-Night-Ride: Heute war ich am Startort HAFENBAHNHOF und habe mit der Wirtin gesprochen. Wir sind willkommen, die Buddel Astra kostet übrigens 2,30 Euro. Becks und anderes Gebräu gibt es für 2,50 Euro. Die Kneipe halte ich als Treff für ideal, der Vorplatz bietet reichlich Platz, die Räder bleiben im Sichtfeld, der Hafenbahnhof hat zudem eine tolle Atmosphäre - ein Glücksfall. Sogar Musik ist für den Himmelsfahrtstag vorgesehen.

Anschließend bin ich einen Teil der Strecke abgeradelt. Wenn das Wetter am 17. Mai so schön ist wie heute, wird unsere Tour wunderbar. Der Blick auf die Elbe ist jedenfalls der Hammer.

Es gibt ein paar Passagen mit Kopfsteinpflaster zu meistern, ansonsten bietet die Strecke am Hafen entlang atemberaubende Panoramen, vor allem wenn große Schiffe eingedockt sind oder An- und Ablegen. Das hat Weltklasse.

Über den Fischmarkt bis zu den Landungsbrücken ist die Strecke auch mit größeren Gruppen gut zu befahren. Etwas komplizierter wird es auf Höhe Überseebrücke. Hier wechseln wird nach links unters U-Bahn-Viadukt, dann biegen wir ab in die Hafencity. Da momentan in diesem Bereich noch eine große Baustelle ist, werde ich Mitte Mai ein Streckenfeintunig vornehmen.

Vorbei an der ewigen Baustelle Elbphilharmonie erreichen wir die Magellan Terassen; kurz nach 21 Uhr sollte es hier am 17. Mai einen netten Sonnenuntergang geben. Bier und andere Getränke gibt es im Chilli Club.

Den Rest der Strecke von hier bis zur Alster werde ich in den nächsten Tagen unter die Räder nehmen und berichten. Eventuell stelle ich auch noch ein paar Fotos dazu.

Wäre schön ein paar Foris für diese Abendfahrt gewinnen zu können. Bislang sind die Reaktionen eher verhalten. Habt Ihr keinen Bock?
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 01.05.2012, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.05.2012, 20:55

Harterbrocken hat geschrieben:Wäre schön ein paar Foris für diese Abendfahrt gewinnen zu können. Bislang sind die Reaktionen eher verhalten. Habt Ihr keinen Bock?
Nun zappel doch nicht so, werde durch das Feintuning so langsam überredet.
Helle Lampe und Crosser muß langen und schönes Wetter!
;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1401
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 01.05.2012, 20:59

Plane selbstverständlich auch dabei zu sein.

Jetzt muß nur noch die Holde überzeugt werden.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.05.2012, 21:03

Tribelix hat geschrieben:Helle Lampe und Crosser muß langen und schönes Wetter!
;)
Schönes Wetter ist bestellt und wird garantiert. :HaHa:

Crosser ist gut. Helle Lampe auch. In Sachen Licht freue ich mich auf originelle Ideen - LED machen viel möglich.
Mad.mat hat geschrieben:Jetzt muß nur noch die Holde überzeugt werden.
Das schaffst Du!!! ;)
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 01.05.2012, 21:34

mad.mat hat geschrieben:Plane selbstverständlich auch dabei zu sein.
Jetzt muß nur noch die Holde überzeugt werden.
Hey, dann kannst du den Glaspokal von der Celler Ehrung an dein Rad machen. Oder an Brittas.
Mal sehen wie lange die Batterie hält. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr.Kane
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2008, 17:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.Kane » 02.05.2012, 17:15

Ist ne tolle Idee!! Wenn ich in Hamburg sein sollte, mach ich mich auf den Weg...
macht doch auch mal einen Facebook-Termin

Ich habs gerade beim Spoke-Mag gelesen:
http://spokemag.de/news/395/fahrrad_und ... de_hamburg
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.05.2012, 17:21

Mr.Kane hat geschrieben:Ist ne tolle Idee!! Wenn ich in Hamburg sein sollte, mach ich mich auf den Weg...
macht doch auch mal einen Facebook-Termin
Gibt es schon lange, sollte aber kein Flash Mob werden
Auf FB HFS suchen "Like-Thumb" anklicken, Termin suchen, mitmachen, fertig
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 02.05.2012, 18:32

Da mein vorheriger Post sich warum auch immer im Datennirvana verloren hat, bekunde ich nochmal meine Teilnahme.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen 17.05

Beitragvon Ötzy » 02.05.2012, 23:43

Harterbrocken hat geschrieben: Ich stelle mir das so vor: Morgens RTF in Winsen, abends Fortsetzung in gemütlicher Form im Herzen von Hamburg..
:Radler: :foto: :trommel: :Radler: biertrinken :Photo: :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 02.05.2012, 23:45

Sascha hats mal wieder perfekt zusammengefasst :D
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.05.2012, 01:00

Dabei!

Ggf. ohne originelle Beleuchtung, mal gucken...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 06.05.2012, 22:45

Prima, so langsam kommt ja Leben in die Bude. Fast 700 Aufrufe in diesem Fred sind doch schon was. Wenn davon nur ein Zehntel kommt, werden wir eine imposante Gruppe. Aber wie immer hängt das wohl mal wieder entscheidend vom Wetter ab.

Ich fasse mal kurz die bisherigen Zusagen zusammen:
1. Helmut
2. Tribelix?
3. Mad.mat, Brimore
4. Mr. Kane
5. Robert M
6. Wosi reloaded
7. Ötzy?

Also, weiter sagen. Willkommen sind Fahrradfahrer und Fahrräder aller Art. Da die Strecke nicht lang ist (10 km), ist sie natürlich auch für Gelegenheits-, Manchmal-, Einmalimjahr- und Nichtradler geeignet. Wie sagt ein bekannter Radsport-Blogger doch immer: " Das Leben ist bunt,..."

Muss ja auch nicht immer Kette rechts auf der RTF sein.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.05.2012, 22:50

Zwei kleine, aber wichtige Korrekturen:

1. Harterbrocken & Margret
2. Helmut & Lila
3. Tribelix?
4. Mad.mat & Brimore
5. Mr. Kane
6. RobertM
7. Wosi reloaded
8. Ötzy?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 06.05.2012, 22:55

Danke,

so eine Schlußredaktion samt aufmerksamen Korrektor ist doch Gold Wert :P
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 08.05.2012, 18:52

Da ich den Tag vorher wieder aus dem Exil zurück komme, bin ich auch dabei.
(Und freu mich riesig Euch endlich mal wieder zu sehen)
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 08.05.2012, 19:50

NOBNOB hat geschrieben:Da ich den Tag vorher wieder aus dem Exil zurück komme, bin ich auch dabei.
(Und freu mich riesig Euch endlich mal wieder zu sehen)
Und wir freuen uns riesig, Dich endlich wieder zu sehen! Mathias hat es mir schon erzählt, dass ihr bereits hierzu telefoniert habt, aber trotzdem schön, es auch nochmal zu lesen :cool:

Mad.mat und ich werden wahrscheinlich mit Klapprädern auftauchen ... um die Beleuchtung müssen wir uns noch kümmern. Mad.mat hat schon einige Ideen ...
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 08.05.2012, 19:57

1. Harterbrocken & Margret
2. Helmut & Lila
3. Tribelix mit Tribala-Stine?
4. Mad.mat & Brimore
5. Mr. Kane
6. RobertM
7. Wosi reloaded
8. Ötzy?
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 08.05.2012, 22:05

BriMore hat geschrieben:Mad.mat und ich werden wahrscheinlich mit Klapprädern auftauchen ... um die Beleuchtung müssen wir uns noch kümmern. Mad.mat hat schon einige Ideen ...
Oh la la, da bin ich aber gespannt. Da wird uns ein Licht aufgehen. Klappräder und Beleuchtung, ich bin total begeistert. Klappräder sind auch eine heimliche Leidenschaft von mir; fahren Scheiße, sehen aber umso besser aus.
NOBNOB hat geschrieben:Da ich den Tag vorher wieder aus dem Exil zurück komme, bin ich auch dabei.
(Und freu mich riesig Euch endlich mal wieder zu sehen)
Hurra, mein Stoker aus der Weihnachtszeit ist wieder da. Schön von Dir zu hören. Und Dich auch bald zu sehen. Tandem ist dieses Mal mit Margret und Freundin Tina am Start (vorrausgesetzt, die bestehen die Fahrprüfung). Auf ein buntes Video mit geiler Musik freue ich mich jetzt schon.

Meine Light-Night-Rikscha ist fast fertig gestellt, hab da ordentlich was verdrahtet und steige selber nicht mehr durch. Hier ein Blick in die Schaltzentrale:

Bild
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 08.05.2012, 22:48

NOBNOB hat geschrieben:Da ich den Tag vorher wieder aus dem Exil zurück komme, bin ich auch dabei.
(Und freu mich riesig Euch endlich mal wieder zu sehen)
Super, son Exil schön und gut, aber heimkehren ist doch auch was feines! Freu mich auch Dich wieder zu sehen!!!

Du bekommst noch n MTB Schlauch von mir, soll ich ihn Dir dann mitbringen? Schwalbe oder Conti, was ist Dir lieber?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste