Corona-Fred

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Corona-Fred

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 08.04.2020, 11:50

Foto im Handy speichern und ggf vorzeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Corona-Fred

Beitragvon Ötzy » 08.04.2020, 12:15

Einfach mal dem Hinweis von Uwe folgen und „Coronachrichten“ ansehen.
Obwohl..., da wird nicht so viel gejammert :Zwinkern:
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Corona-Fred

Beitragvon Mike667 » 08.04.2020, 13:58

Ötzy hat geschrieben:
08.04.2020, 12:15
Einfach mal dem Hinweis von Uwe folgen und „Coronachrichten“ ansehen.
Hä? :oops: :Weissnicht: Erhelle bitte mal die Nichtinsider ein wenig ...
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1174
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Corona-Fred

Beitragvon Tribelix » 08.04.2020, 14:14

Mike667 hat geschrieben:
08.04.2020, 13:58
Ötzy hat geschrieben:
08.04.2020, 12:15
Einfach mal dem Hinweis von Uwe folgen und „Coronachrichten“ ansehen.
Hä? :oops: :Weissnicht: Erhelle bitte mal die Nichtinsider ein wenig ...
Fatzebook
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Corona-Fred

Beitragvon thomas-hh » 08.04.2020, 14:44

Es geht nicht ums jammern, sondern um Klarheit.

Thomas
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Corona-Fred

Beitragvon Jacfm » 08.04.2020, 17:36

Bully hat geschrieben:
08.04.2020, 09:29
Moin,
ich habe mir heute mal den Grenzverlauf angesehen. Wir wurden 500 m vor der Grenze auf dem Wiemerkamper Weg (Hamburger Stadtgebiet) angehalten und hätten entlang der Grenze und innerhalb des hamburgischen Stadtgebiet noch den Duvenstedter Brock umrunden dürfen.
da ist es ganz einfach zu merken, wo die Straße schlechter wird mit Kopfsteinpflaster ist Schleswig Holstein :Sehrlachend:
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Corona-Fred

Beitragvon Bully » 08.04.2020, 18:08

Jacfm hat geschrieben:
08.04.2020, 17:36
da ist es ganz einfach zu merken, wo die Straße schlechter wird mit Kopfsteinpflaster ist Schleswig Holstein :Sehrlachend:
Die Grenze läuft auf dem Kopfsteinpflasterstück laut Karte vom Vermessungsamt S-H östlich neben der Straße. Ich vermute jedoch, dass dies aus Kartenzeichnungsgründen so ist und die Grenze auf der Straße verläuft. Die Landesgrenze biegt nach dem Kopfsteinpflasterstück östlich der Straße ab. Man könnte also vermuten, dass HH und S-H sich hier nicht einig werden ;-) .

Sorry, jetzt wieder zum Thema zurück.
Gruß Bully
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 838
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Corona-Fred

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 08.04.2020, 20:00

Jacfm hat geschrieben:
08.04.2020, 17:36
da ist es ganz einfach zu merken, wo die Straße schlechter wird mit Kopfsteinpflaster ist Schleswig Holstein :Sehrlachend:
Und bestimmt statt elektrischer Straßenbeleuchtung nur noch Karbid-Lampen.


Ich bin jedenfalls froh, dass innerhalb von S-H nicht auch noch an den Kreisgrenzen kontrolliert wird: Dann könnte ich nicht mal ungehindert im eigenen Garten hin- und hergehen, da läuft nämlich genau eine Grenze durch …
Benutzeravatar
Querfeldein
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2013, 15:37
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Corona-Fred

Beitragvon Querfeldein » 08.04.2020, 22:09

Habt ihr alle schon Kurzarbeit, seid ihr verbeamtet oder habt ihr einfach zu viel Zeit? Ich glaube nicht das wir hier ein Problem haben. :mad:
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Corona-Fred

Beitragvon Jacfm » 08.04.2020, 22:40

4. Woche in kurzarbeit, reduziert auf 20% wenn überhaupt :Weissnicht:
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 875
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Corona-Fred

Beitragvon sonja1 » 09.04.2020, 13:49

Querfeldein hat geschrieben:
08.04.2020, 22:09
Habt ihr alle schon Kurzarbeit, seid ihr verbeamtet oder habt ihr einfach zu viel Zeit? Ich glaube nicht das wir hier ein Problem haben. :mad:
Sicherlich gibt es in der aktuellen Situation deutlich schlimmere Probleme als die Frage, ob man als Hamburg in S-H Radfahren darf. ABER: Die Akzeptanz von Maßnahmen ist um so größer je besser sie verständlich sind. Und an der Verständlichkeit fehlt es hier. Daher ist das Thema hier so "hochgekocht". Außerdem ist es für das gesamte Miteinander förderlich, wenn man seine Freizeit sinnvoll gestalten kann, weil man dann insgesamt ausgeglichener ist. Gestreßt sind wir doch alle durch die Situation genug. Da wäre es doch schön, wenn man sich wenigstens nicht noch damit beschäftigen muß, wo genau die Landesgrenze zwischen Hamburg und S-H verläuft...

Nun aber die gute Nachricht: Die Verordnung und die Begründung dazu wurde für S-H leicht verändert. So heißt es in der Begründung jetzt:
Nach Absatz 1 sind Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein untersagt. Unter diese Reisen fallen nicht der arbeitsbedingte Reiseverkehr, Einkaufsfahrten in engerem räumlichen Umfeld zur Wohnung und grundsätzlich Ausflüge von geringem Umfang wie Spaziergänge und –fahrradfahrten (Diese sind jedoch untersagt, wenn die Gefahr der Bildung einer Zusammenkunft oder Ansammlung besteht). Für die Bevölkerung Schleswig-Holsteins sind Tagesreisen innerhalb des Landes zulässig (mit Ausnahme der Inseln und Halligen, siehe § 4).
Das ist doch mal was.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1392
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Corona-Fred

Beitragvon mad.mat » 09.04.2020, 19:31

Danke Sonja, schön auf den Punkt gebracht. :GrosseZustimmung:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Corona-Fred

Beitragvon SvenK » 09.04.2020, 19:48

Moin..... ich freu mich schon auf ne Tour von Niedersachsen mit der Fähre nach S-H, dann nach Hamburg rein und zurück nach NDS..... Aber ohne Kontrollen *grinnnnsssss* :HaHa:

Mal ein Schwank aus dem Berufsleben, ich bin ja schon ein wenig genervt, ständig unter einer FFP-2 oder 3 Maske arbeiten zu müssen, ständig beschlägt die Brille, mit der Zeit erhöht sich der Atemwiderstand durch die Durchfeuchtung, aber das ist halt so im Rettungsdienst, dafür werden wir bezahlt. Aber als uns heute ein Radfahrer freiwillig mit Maske auf dem Radweg entgegen kam, der völlig alleine fuhr, musste ich ein wenig schmunzeln.... Da wurde wohl Tröpfcheninfektion und Aerosolinfektion verwechselt, oder ein besonderer Trainingseffekt gesucht? :shock: ?? Vielleicht doch mal unter Atemschutz aufs Rad??? :GrosseZustimmung: Ich werde es wohl nie erfahren *grinsssss*

Liebe Foris, habt ein paar frohe Ostertage und vor allem #BleibtGesundUndFreiVonPanik
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Corona-Fred

Beitragvon SvenK » 11.04.2020, 12:10

Moinsen zusammen,

nach dem Wintercup auf https://www.rennrad-news.de/news/ gibt es nun den Q-Cup, den Quarantäne-Cup..... Also fahren wir alleine und sind fleißig am Punkte sammeln :P

Habe mal ein HFS-Team erstellt.... https://qcup.rennrad-news.de/team/154

Falls noch wer Bock hat und noch nicht in einem viel ambitioniertem Team sammelt....

Gruß
Sven
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Corona-Fred

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 13.04.2020, 16:16

Ich denke mal das wir alle wissen das erstmal alles auf Eis liegt. Dennoch der Form halber.


Willkommen beim
RSV Husum e.V.
Coronavirus-Pandemie
Unser Radmarathon und die Tine-Tour am 10.05.2020 sind abgesagt.
Alle Radausfahrten und Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 782
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Corona-Fred

Beitragvon kocmonaut » 14.04.2020, 20:17

in der terminvorschau steht es noch, deswegen vorsorglicher Hinweis von der HP des RST Lübeck:

"29.Ostholstein-Rundfahrt, Bad Schwartau
RTF-Nr.: 3060, So.19.04.2020 29.Ostholstein-Rundfahrt wird verlegt, neuer Termin So. 09.08.2020 !"

Lars
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 838
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Corona-Fred

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 14.04.2020, 20:50

kocmonaut hat geschrieben:
14.04.2020, 20:17
... wird verlegt, neuer Termin So. 09.08.2020 !"
...
Das ist in diesen Tagen ja fast ein 6er im Lotto:
- nicht vollständig abgesagt sondern
- nur verschoben
- und das innerhalb eines Zeitraums, der nicht komplett unsichtbar hinter der Erdkrümmung liegt.

:)
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 731
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona-Fred

Beitragvon olaf » 15.04.2020, 17:09

Wenn ich die aktuellen Nachrichten heute so verfolge und ich denke mal das an den Meldungen vor der offiziellen Pressekonferenz schon was dran ist!?

Damit wären alle Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten und somit auch die Cyclassics 2020 Geschichte :Wein:

Und alles nach hinten zu schieben macht ja auch nicht wirklich sinn :Weissnicht:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 838
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Corona-Fred

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 15.04.2020, 18:32

Wird vor allem ziemlich eng. Der September ist ja noch ein gänzlicher Monat, spätestens ab Oktober wird es schon wirklich ungemütlich und unsicher.
Am besten von diesem Jahr gar nichts mehr erwarten und alles, was trotzdem noch kommt dankbar als Geschenk ansehen.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 987
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Corona-Fred

Beitragvon Deichfahrer » 15.04.2020, 19:08

Das Jahr 2020 habe ich nun total abgeschrieben, irgendwie habe ich keine Erwartungen mehr ob irgendwo in der Republik noch Veranstaltungen passieren.
Für mich bedeutet es, einsam die Runden drehen weiter :cool:
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 731
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona-Fred

Beitragvon olaf » 15.04.2020, 19:20

Deichfahrer hat geschrieben:
15.04.2020, 19:08
Das Jahr 2020 habe ich nun total abgeschrieben, irgendwie habe ich keine Erwartungen mehr ob irgendwo in der Republik noch Veranstaltungen passieren.
Für mich bedeutet es, einsam die Runden drehen weiter :cool:
Einen Vorteil hat es aber! Man fährt inzwischen tatsächlich mehr im Trainingsmodus und weniger im MdRzA-Modus!

Bin schon hart am überlegen für meinen Crosser etwas mehr Übersetzung zu machen weil mich das jetzt schon unterfordert und ich dann die Steigungen mit 34/11 anfahre wo andere schon hart am kämpfen sind mit 34/30 ;)

MS-Giro nehmen wir aber auf jeden Fall mit :Zwinkern:
Alte Schwedin
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2011, 12:18
Wohnort: Norderstedt

Re: Corona-Fred

Beitragvon Alte Schwedin » 16.04.2020, 16:16

Nun wurde auch leider das Bundesradsporttreffen in Schwerin abgesagt.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 731
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona-Fred

Beitragvon olaf » 16.04.2020, 18:14

Vielleicht mal was positives aus SH was sich ja bisher nicht so mit Ruhm bekleckert hat! Das dürfte für einige kleine Veranstaltungen und Veranstalter dann die Rettung sein?!

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... tt296.html


Dafür dürfen wir ab Montag wieder zu IKEA :D Hat doch auch was und sichert auch mein Projekt wieder etwas mehr ab :P
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Corona-Fred

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 16.04.2020, 20:56

Wie groß ist den bei Euch Ikea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Corona-Fred

Beitragvon Mike667 » 16.04.2020, 21:49

Aus der Pressemittelung von Ironman zur Cyclassics

"Auf der Grundlage der Bestimmungen, die die Bundesregierung in Bezug auf die COVID-19-Pandemie gestern angekündigt hat, können die ursprünglich für den 16. August 2020 geplanten Cyclassics Hamburg nicht wie geplant stattfinden.

Die unvorhersehbaren und weltweit herausfordernden Zeiten stellen uns alle auf eine große Probe, weshalb wir verstehen können, dass die oben genannte Entscheidung für unsere Teilnehmer eine Enttäuschung darstellt. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, einen neuen Renntermin bestätigen zu können."
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste