Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 26.05.2019, 15:01

So da unser Ledersattel etwas verhindert ist stelle ich mal seine schöne Berichterstattung ein 8)


Bild

Wie Kanarienvogel bei seinem letzten RTF-Bericht zu sagen: Nun aber dalli, dalli, damit wenigstens ein kurzer Bericht über die RTF "Kalle Bäcker" erscheint.

Wesseln liegt ja nun nicht wirklich in kurzer Entfernung zu meinem Wohnort, aber ich hatte mich bereits während der "Rudi-Bode-RTF" mit meinem Ex-Kollegen Detlef locker verabredet. Schließlich ist er von Heide aus nach Hamburg gekommen um hier eine RTF mit mir zu fahren, da kann ich ja nicht Nein sagen und so kam es zu der vorgenannten Terminierung.

Das Wetter sollte auch gut werden und Manfred, mein Radfreund, aus Norderstedt, wollte mich sogar begleiten.

So begann der Sonntag recht früh mit der Anfahrt nach Wesseln. Aber wo war die lang vorher angesagte Sonne, Nebel beherrschte die (Weit)Sicht. Dort angekommen, wurden wir von kompetenten THW-HelferInnen zum (Wiesen)Parkplatz geleitet und dort wiederum eingewiesen.

Bild

Bild

Dann der erste Schock beim Aussteigen – wehte ein, vom Nebel nasser, Wind über die Wiese, daß umgehend die kurze Hose gegen die ¾ getauscht wurde. Das hatten wir uns anders vorgestellt!

Bild

An der Anmeldung herrschte (kein) reges Treiben, es war sehr übersichtlich an Startern. So haben wir dann auch Detlef schnell gefunden, oder er uns?

Bild

Bild

Das änderte sich aber so langsam, so daß dann doch noch eine größere Teilnehmerzahl zusammenfand. Insgesamt sollen an der RTF und dem Marathon ca. 310 Radfreunde an den Start gegangen sind.

Von den HFS-Foris habe ich nur "Mr. Colnago" getroffen.

Bild

Nach kurzer Einweisung wurde der (Massen)Start ausgelöst und – nicht wie bei einigen anderen RTF's sofort ein Blitzstart hingelegt, sondern wirklich in Ruhe gestartet und Fahrt aufgenommen.

Bild

So blieb doch tatsächlich eine sehr große Gruppe bis zur ersten Kontrollstelle in Meldorf zusammen.
Detlefs Familie hat es sich nicht nehmen lassen, den Papa auf dem Marktplatz in Empfang zu nehmen.

Bild

während Manfred und ich uns schon mal auf das Buffet konzentrierten. Das war schon einmal eine leckere Sache.

Bild

Die Gruppe hatte sich stark verkleinert (wußten die wann es zu regnen beginnen soll?), also fuhren wir nur noch mit wenigen Radlern und bald nur noch zu dritt weiter.
Über die weitere Strecke gibt es wenig zu berichten. Das Land ist flach wie 'ne Scholle und man konnte schon den Montag sich nähern sehen.

Bild

Interessant waren die Massen an Vogelschwärmen, die hoch am Himmel dahinzogen. Wahrlich Massen!!
In Ermangelung an Anstiegen, zumindest auf der 105er Strecke , sind wir dann auf den Deich raufgefahren. Manfred wollte Wasser bzw. Meer sehen. Es war aber weniger bis garnichts da!

Bild

Irgendwann kam dann ein wenig Thermik auf, Wind darf man da oben ja nicht sagen, erst wenn die Schafe kein Locken mehr haben – dann eventuell.
So kamen wir also in Marne an und staunten über die Steigerung des kulinarischen Angebotes.

Bild

Bild

Einen Einblick in die Kalle-Bäckerei konnte man auch noch mitnehmen.

Bild

Der Butterkuchen war dann doch zu verlockend und es zählte ja auch keiner mit.

Bild

Oder hat etwa Uwe Rohde uns verraten? Als Dorfpolizist in Büttenwarder weiß er ja eigentlich Bescheid in Sachen Dienstgeheimnis.

Bild

Irgendwann war dann doch mal Ende mit der Völlerei, es wartete ja noch der berühmt-berüchtigte Milchreis in Meldorf auf uns.
Also rauf aufs Rad und Platz schaffen für die nächste (Essens)Herausforderung. Die Thermik war etwas stärker geworden, was gute Aussichten auf den Milchreis machten.
Was war aber in der Zwischenzeit geschehen? Als wir in Meldorf ankamen, war der Milchreis alle!! Jetzt wußten wir auch, warum die anderen sich an den Kontrollstellen so beeilt hatten.

Nunja, also "nur" mit den Resten des Festes noch einmal gestärkt und - jetzt sage ich es doch einmal: mit Rückenwind Richtung Wesseln und ins Ziel gerollt.

Bild

Ach, fast hätte ich es vergessen, zwischendurch kam dann doch noch die Sonne raus.

Tja, das war eine schöne Tour und Danke an meine beiden Mitstreiter.
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 26.05.2019, 15:03

.…………….und hier noch der Link zur Galerie mit den kompletten Bildern: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-05-2019/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Beitragvon Ledersattel » 26.05.2019, 17:41

Kanarienvogel hat geschrieben: 26.05.2019, 15:01 So da unser Ledersattel etwas verhindert ist stelle ich mal seine schöne Berichterstattung ein

Lieber Lars,
wieder einmal zeigst du dich von deiner besten Seite - vielen Dank für die Unterstützung, hast fien mookt, mien Jung! ;-)
Gruß
Ledersattel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast