Die Suche ergab 730 Treffer

von Johanna
10.01.2024, 15:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschluß Wilseder Berg - 30.12.23 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Jahresabschluß Wilseder Berg - 30.12.23 (Berichte und Bilder)

Irgendwo im "Nichts" bog die MTB-Fraktion nach Buchholz ab und die Crosser fuhren zurück nach Lüllau. "Irgendwo im Nichts" war am Fuße des Pferdekopfes im malerischen Büsenbachtal, gegenüber vom Hof Wörme ;) Schöne Tour war es, ich habe es sehr genossen. Im Dorfkrug waren wir da...
von Johanna
19.12.2023, 13:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Wir würden in Lüllau starten damit wir nach der Tour im Dorfkrug ausklingen lassen können. :Freu: Beim Weihnachtsmarkt-Stammtisch am letzten Freitag stellte sich heraus, daß hier noch gewisse Unklarheiten bestehen. Kann - wer auch immer - nochmal genau bekannt geben, wann genau und wo genau in Lüll...
von Johanna
21.11.2023, 13:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Tribelix hat geschrieben: 20.11.2023, 10:45 In Lüllau starten und ankommen :shock: und wer fährt mich zurück nach Hause biertrinken :ifreumi:
Aussage vom Wirt: Wer im Auto übernachtet bekommt am nächsten Morgen einen Kaffee aufs Haus… ;) :Empfehlung:
von Johanna
18.11.2023, 13:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Wir würden in Lüllau starten damit wir nach der Tour im Dorfkrug ausklingen lassen können. :Freu:
von Johanna
28.12.2022, 11:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

Hallo ja! Das war ein schönes Wiedersehen auf dem Heidegipfel! Natürlich viel zu kurz, wenn man sich so lange nicht gesehen hat und soviel zu Beschattern hat :) Die Dickies (Kocmonaut, Uwe und meinereiner) sind ab Handeloh über den Seevetrail zum Berg geradelt. Nach dem Totengrund folgte der Pastor-...
von Johanna
24.12.2022, 11:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 10181

Re: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)

hi Ihrs, ich habe sturmfrei und bin dabei. Wenn sich ein früher Treff ergibt gerne früher, ansonsten drehe ich vorweg ein paar Runden um irgendwie irgendwo irgendwann ... rechtzeitig am rechten Ort zu sein. Moin Lars, Wann würdest du denn wo starten wollen? Dann schließen wir uns für eine „Dickie-T...
von Johanna
10.09.2021, 22:22
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Italien/Maremma 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Re: Italien/Maremma 2021

kocmonaut hat geschrieben: 08.09.2021, 00:19
Bild
Dickie-Liebe! :)

Viel Spaß noch beim runterballern der Pisten, und lass uns mal eine „wilde“ Dickie-Tour machen wenn du wieder im Lande bist!
:wink:
von Johanna
18.12.2020, 07:32
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer
Antworten: 9
Zugriffe: 12156

Re: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer

kocmonaut hat geschrieben: 14.12.2020, 22:59 Lieblingspasta: Pasta alla Zio Remo.
Gestern zubereitet. Schmeckt auch ohne Wurscht! :Zwinkern:
von Johanna
27.11.2020, 18:40
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132283

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Bild 5!! Klasse! :OK:
von Johanna
04.05.2020, 14:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371820

Re: Türmen III

Aber jetzt. Ich türme heute zunächst auf den Spuren der Crossen Plöner See Runde..... ....und wenn man dabei Richtung Holsteiner Schweiz unterwegs ist, dann trifft man fast zwangsläufig auf Motta. So auch heute... Herrliche Crosser-Türmetour! Und dabei auch noch Mr. X-Weg Motta getroffen. Super ;) ...
von Johanna
11.04.2020, 20:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132283

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

(na? Wo steht dieser ehemalige und seit geraumer Zeit zum Wohnen hergerichtete Wasserturm?) Bisschen recherchiert: Bad Segeberg? ( http://www.wasserturm-galerie.de/?id=63&img=1216 ) Wär doch eine schöne Corona-Zeit-Challenge für euch Schleswig-Holsteiner, „Wasserturmtouren“. So wie wir vor ein ...
von Johanna
21.04.2019, 21:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371820

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

kocmonaut hat geschrieben: 20.04.2019, 20:25 Hi Johanna und Uwe,

Es ist angerichtet. Ich wünsche Euch und allen Teilnehmern des Hanse Gravel eine unfallfreie und wunderbare Reise mit hoffentlich viel und trockernem Schotter unter den Füssen.
Hi kocmonaut,
Danke Danke, werden wir bestimmt haben!
Wir sind schon voller Vorfreude :D
von Johanna
26.02.2019, 20:42
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: RSCH MTB-TorTour 100 am So. 24.3.19
Antworten: 4
Zugriffe: 6879

Re: RSCH MTB-TorTour 100 am So. 24.3.19

Wenn das Wetter stimmt, dann sind wir gerne mal wieder dabei!

:wink:
von Johanna
14.11.2018, 13:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 5030

Re: Suderburg - ein heisses Eisen

Als ich dann die Ansprache von Rampenjack an seine Truppe hörte ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich war zufrieden mit meiner 60er. 2 Mädels waren allerdings bei Rampenjack dabei. Eine davon war ich :Zwinkern: . Mir wurde auch etwas mulmig nach Rampenjacks Ansprache, und stellte vorsorgli...
von Johanna
30.04.2018, 11:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude
Antworten: 6
Zugriffe: 5509

Re: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude

...über Freyersen, Wense wieder in unser Standard Trainingsgebiet bei Ahlerstedt... Wir haben euch gesehen. Schöne große Gruppe im geselligen Tempo unterwegs. Bei Ottendorf kamen wir links vom Feldweg, sind kurz hinter euch her gerollert, dann wieder in die Felder abgebogen in Richtung Ahlerstedt. ...
von Johanna
16.08.2017, 22:14
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 9762

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017

Meine 3. und letzte Langdistanz soll ein Traum auf Lanzarote werden. Mit einer guten Vorbereitung die jetzt anfängt.
Ich drücke alle Däumchen, auf das dass dein Traum eine wunderbare Wirklichkeit wird!

:Respekt:
von Johanna
01.08.2017, 12:36
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 9371

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Das gemeinsame Radfahren ist bei uns kein Reizthema, daher kann ich nur wenig dazu beitragen. Wir fahren einfach gerne zusammen und freuen darüber dass es passt (das ist wohl das von der Natur vorgegebene "Problem"). Er hat seine Rennambitionen zurückgesteckt, ich sehe zu dass ich weiterhi...
von Johanna
31.07.2017, 12:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4729

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

"Na, Sie sind aber dreckig..." "Ich habe im Schlamm gespielt." Der Regen kam in Nieselform runter, mal mehr mal weniger. Bis ungefähr Mittag. Eigentlich gar nicht schlimm. Anstrengender war der Untergrund. Von der Landschaft habe ich diesmal weniger genießen können, dafür den Sc...
von Johanna
22.06.2017, 16:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 7594

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Auch dabei (x2).....wenn die Temperaturen nicht zu hochsommerlich sind....das kann ja ende Juli durchaus mal passieren.... :Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein:

Diesmal mit Zielbierchen, Kosmonaut?

:wink:
von Johanna
10.06.2017, 22:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 19439

Re: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)

Einige Abfahrten waren auch sehr speziell so die runter auf den Parkplatz an der L401. Nasses Kopfsteinpflaster im Wald mit doch Ordentlich Gefälle. No way.... Wir sind den X-Weg vor 4 Jahren bis zum Hermannsdenkmal gefahren. An diese Abfahrt kann ich mich sehr gut erinnern. Nix mit freudige Abfahr...
von Johanna
03.04.2017, 11:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 3961

Re: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

…..Arbeitskreis 1. April… Crossbrevet "Schmalensina" .... ....und weil es der 1. April war wurde der Namensgeber der Tour, der Schmalensee, gar nicht erst angefahren, und hatte die flach angekündigte Strecke am Ende 1027 Höhenmeter ;) . Motiviert flott ging es aus Neumünster raus und rech...
von Johanna
15.11.2016, 09:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: DANKE an alle! 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Berichte)
Antworten: 9
Zugriffe: 7924

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

6 Mal CTF Cadenberge und 6 Mal dabei gewesen! Eigentlich wollten wir nur die mittlere Runde fahren, weil wir uns mit den Minustemperaturen noch nicht so recht anfreunden konnten ( mimimi ). Doch beim Erreichen des Trennungsschildes kam die Sonne durch, und von dem Gedanken "ein letztes mal"...
von Johanna
10.03.2016, 18:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371820

Das Muschelrad gefällt! Ist dein Kocmo immer noch nicht wieder auf den Reifen, Kocmonaut?

Wir waren letzt Kaffeetrinken in:

Bild

@Sonne-Wolken: Opel Caravan 1957 passt. Danke!

:wink:
von Johanna
06.03.2016, 18:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371820

"Links!" "???.....dat is 'ne Sackgasse...." "....ich will aber links." "o-keeeeh....." Sackgasse.....war ja klar. Mitten im Moor fanden wir dann: https://lh3.googleusercontent.com/-TCFhFkei-_E/Vtw4kd2V6HI/AAAAAAAANqw/K-l1AR5oBFs/s640-Ic42/Foto%2525202.JPG http...
von Johanna
03.03.2016, 19:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: CX-Weltcup Zeven, Interview mit Projektleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 6337

Interview mit Theo Vonk, Projektleiter UCI-Cyclocross Weltcuprennen Zeven http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030104groixo7l59eay.jpg Hallo Theo, so sieht man sich wieder. Danke dafür dass ich Dich interviewen darf. Erzähle doch mal wie das passieren konnte, dass aus heiterem Himmel der CX-We...