Die Suche ergab 883 Treffer

von sonja1
01.01.2021, 18:46
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 327
Zugriffe: 250413

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Letztes Jahr waren wir als Gastfahrer bei der vereinsoffenen Silvester-Ausfahrt des RSC Kattenberg dabei. Das hatte uns sehr viel Spaß gemacht (s. hier ), so daß wir eigentlich auch dieses Jahr wieder mitfahren wollten, sofern das Angebot besteht. Aber dann kam ja wie so vieles in 2020 anders als ur...
von sonja1
01.01.2021, 18:30
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Rapha Festive 500
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Rapha Festive 500

:GrosseZustimmung: :Respekt: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!
von sonja1
25.12.2020, 19:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1764

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Erster Weihnachtstag – das ist doch der ideale Tag, um … ja, richtig, um den Wilseder Berg hochzufahren :Tanzen: . Das gilt jedenfalls dann, wenn so geniales Wetter wie heute lockt :Sonnenschein: . Ok, es war mit um die Null Grad recht frisch, aber die Sonne machte das locker wett :cool: . Und so gi...
von sonja1
25.12.2020, 17:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachts- und Silvestervorschau 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Re: Weihnachts- und Silvestervorschau 2020

Hab ich was vergessen? Ja ;) Aktuell läuft die Aktion "Jahresabschlußtreffen - virtuell". Gemeinsam auf den Wilseder Berg ist ja dieses Jahr leider nicht möglich. Aber jeder für sich, das geht. Und wenn jeder, der dort hochfährt, ein Foto postet, sind wir doch auch irgendwie zusammen. Hier geht´s z...
von sonja1
20.12.2020, 18:23
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 55
Zugriffe: 18084

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

In diesem Zuge könnten wir eine Wind Weste bestellen um das Neon zu prüfen. Vor ein paar Monaten haben wir hier wild diskutiert, ob ggf. ein Neon-Gelb für die dunkle Jahreszeit sinnvoll wäre. Es fehlte allerdings die Vorstellung, wie dieses Neon-Gelb wohl ausfallen würde. Eine Windweste für HFS in ...
von sonja1
16.12.2020, 11:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1764

Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Ich mache mal aus Übersichtlichkeitsgründen einen neuen Fred. In einem anderen Fred , in dem die gemeinsame Abschlußtour zum Wilseder Berg abgesagt wurde, hat Fori Tomcat das hier vorgeschlagen: Wie wäre es denn, wenn jeder, der noch dieses Jahr zum Wilseder Berg fährt, ein Foto von sich und seinem ...
von sonja1
04.12.2020, 19:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lesung (online) mit Thomas Hebecker, 12.12.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Lesung (online) mit Thomas Hebecker, 12.12.2020 (Vorschau)

Thomas Hebecker sagt über sich selbst "ich fahre zwar nicht sonderlich gut, aber dafür unheimlich gern Rennrad". Und weil Thomas nicht nur gerne Rennrad fährt, sondern auch gerne darüber schreibt, gibt es von ihm inzwischen drei Bücher: 1. Gipfelsturm - Berge und Meer, 2. Gipfelsturm II - ein Mann e...
von sonja1
30.11.2020, 20:10
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Adventskalender
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Adventskalender

Das Wetter ist trübe. Radfahren darf man nur alleine. Veranstaltungen fallen aus. Auch hier im Forum ist es recht ruhig geworden. Da wird es Zeit, ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen. Licht in dunklen Monaten bringt jährlich die Adventszeit. Und so möchte ich euch heute auf einen ganz spezi...
von sonja1
15.11.2020, 18:37
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Chris Nikic absolviert Ironman
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Chris Nikic absolviert Ironman

Gerade in diesen trüben Zeiten (dunkler November, Lockdown light etc.) ist es - wie ich finde - Zeit für eine wirklich positive und tolle Nachricht. Der eine oder andere hat´s sicherlich gelesen. Ich war begeistert, als ich diese Nachricht las: Chris Nikic hat einen Ironman absolviert. Was macht das...
von sonja1
03.11.2020, 10:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona Permanente 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Corona Permanente 2020

Das Gute an unserem Sport ist, daß wir diesen trotz Corona weiter ausüben dürfen. Ok, wir dürfen nur allein bzw. maximal zu zweit unterwegs sein. Aber das ist doch besser als gar nichts. Immer positiv denken. Das hilft. Und bis wir uns wieder treffen und sehen können, können wir ja hier in Kontakt b...
von sonja1
18.10.2020, 18:55
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Hallo atorre, dieses Forum dient dem Austausch unter Radsportlern. Und Austausch bedeutet, daß das von allen Seiten ein Geben und Nehmen ist. Bei Deinen Posts habe ich aber das Gefühl, daß Du nur nehmen willst und nichts gibst. Oder habe ich vielleicht einen Post übersehen, in dem Du von einer schön...
von sonja1
18.10.2020, 18:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SKS Germany Cross Challenge, 18.10.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 641

SKS Germany Cross Challenge, 18.10.2020 (Berichte und Bilder)

Eigentlich war für diesen Sonntag der 4. Lauf des Stevens Cyclocross-Cup in Neumünster geplant. Der wurde jedoch Corona- und Helferbedingt schon frühzeitig abgesagt :( . Ok, dann fahren wir halt die CTF in Tappendorf. Aber auch die wurde abgesagt :Wein: . Bis heute morgen war dann geplant, mit unser...
von sonja1
11.10.2020, 22:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 3. Lauf, Norderstedt, 11.10.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 964

SCCC 3. Lauf, Norderstedt, 11.10.2020 (Berichte und Bilder)

Heimrennen – was hatte ich mich darauf gefreut :D . Auch das Wetter schien jedenfalls überwiegend trocken zu bleiben. Dann ist ja alles angerichtet. Aber leider lief es dann doch nicht so wie gewünscht. Dazu später mehr. Heute morgen war es sehr entspannt. Klar, bei einem nur sehr kurzen Anfahrtweg ...
von sonja1
11.10.2020, 20:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)

So, das Doppelwochenende im Stevens Cyclocross-Cup liegt hinter uns. Zeit, sich den Berichten zu widmen und das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie ich schon erwähnt habe, sind wir Freitag nach Hannover gefahren. Wir hatten keine Lust, an einem Tag so weit anzureisen, Rennen zu fahren...
von sonja1
10.10.2020, 21:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)

Ein langer Tag geht zu Ende. Und morgen geht´s schon wieder weiter. Aber vorher möchte ich noch ein paar kurze Zeilen schreiben. Ein ausführlicher Bericht folgt. Hannover war für mich neu. Ich kannte die Strecke nicht. Außerdem haben viele Mädels gemeldet, die ich nicht kenne. Also warteten viele Un...
von sonja1
06.10.2020, 11:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)

Die hohen Anmeldezahlen haben Änderungen im Zeitablauf zur Folge. Auf dem Anmeldeportal findet sich nun folgender Hinweis: Die Anmeldezahlen zum STEVENS-CycloCross-Cup 2. Lauf in Hannover sprengen jeden Rahmen, sodaß in einigen Feldern die korona-bedingte Vorgabe, die Starterzahl zu begrenzen, übers...
von sonja1
06.10.2020, 08:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)

Die 300er-Marke ist überschritten :GrosseZustimmung: . Bisher gibt es 303 Meldungen. Und in unserem Hobbyfrauen-Rennen sind wir inzwischen auch 13 Teilnehmerinnen. Klasse. Ich freu mich. Jetzt muß nur noch das Wetter und der Kurs stimmen. Aber für CX stimmt eigentlich fast immer das Wetter... ;)
von sonja1
04.10.2020, 16:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 3. Lauf Norderstedt, 11.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: SCCC 3. Lauf Norderstedt, 11.10.2020 (Vorschau)

So, noch eine Woche bis zum Heimrennen. Ok... vorher steht noch der kleine Abstecher nach Hannover auf dem Programm. Aber dann komme ich quasi warmgefahren :Sehrlachend: nach Norderstedt in den Rantzauer Forst. Hier warten Senken, Wälle, eine Treppe und Wurzeln auf die Aktiven. Soweit ich das in Eri...
von sonja1
04.10.2020, 15:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: SCCC 2. Lauf Hannover, 10.10.2020 (Vorschau)

Schon über 240 Anmeldungen. Auch in Hannover wird es wieder voll. Wie schön :D . Ich persönlich bin ja sehr gespannt, was mich erwartet. Den Kurs kenne ich noch nicht. Außerdem gibt es einige Teilnehmer, die ich nicht kenne und daher auch nicht einschätzen kann. Das wird spannend. Ich hoffe nur, daß...
von sonja1
04.10.2020, 15:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.09.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Re: SCCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.09.20 (Berichte und Bilder)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
02.10.2020, 19:39
Top! :D

Aber irgendwie sieht das am Bildschirm immer soooo langsam aus, obwohl man sich im Sattel die Lunge aus dem Leib geradelt hat... :?
Das mußte ich auch feststellen. Gefühlt und in der eigenen Wahrnehmung war ich viiieeel schneller :Weissnicht:
von sonja1
29.09.2020, 20:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 3. Lauf Norderstedt, 11.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: SCCC 3. Lauf Norderstedt, 11.10.2020 (Vorschau)

https://my.raceresult.com/159060/info?lang=de Meine Anmeldung ist raus. Ich war ja bezüglich der (veränderten) Startzeiten etwas tüddelig in Kaki erst aufgeschlagen, als „mein“ Rennen schon gestartet war. Das passiert in Norderstedt ganz sicher nicht! Kommen aus der HFS-Hobby-Ecke noch ein paar meh...