Die Suche ergab 11 Treffer

von andreas.ruetten
05.06.2021, 22:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 16043

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Bin ebenfalls für die 100km angemeldet als Übertrag vom letztem Jahr.
von andreas.ruetten
16.07.2020, 10:58
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 27094

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Besenwagenflüchtling hat geschrieben: 13.07.2020, 17:14 10 Liter Fassungsvermögen reichen für eine Tour mit einer Übernachtung völlig aus, wobei die Badelatschen schon ziemlich viel Platz wegnahmen.
Je nach packart ist da doch sogar noch platz fürs frühstück ;)
Screenshot 2020-07-16 at 10.54.51.png
Screenshot 2020-07-16 at 10.54.51.png (6.1 MiB) 7358 mal betrachtet
von andreas.ruetten
16.06.2020, 14:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 133014

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Da es die tage ja mal angesprochen wurde, hier eine Tour nicht im Norden. Ich war im Naturpark Maas-Schwalm-Nette, sowohl auf deutscher als auch auf holländischer Seite unterwegs, auch wenn Hamburg mein übliches Revier ist. Recht früh ging es noch bewölkt durch die Wiesen und Felder los 20200613_072...
von andreas.ruetten
12.02.2020, 09:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 25
Zugriffe: 32776

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Infos

Wir sind bisher im Holiday Inn Express Goettingen untergekommen.

Wohl eher eine Motel Kette als das "klassische" Hotel, dafür aber nur 750m bis zum Start.

Hotel Schiffer oder Leinehotel wären noch in der Näher, aber preislich grob 20-25% über dem Holiday Inn.
von andreas.ruetten
20.01.2020, 20:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Popstars in Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 6518

Popstars in Polen

Für die unter uns mit vimeo Zugang dürfte das hier spannend sein: https://vimeo.com/ondemand/popstarsinpolen/385728575 Die Radsport-Doku in Spielfilmlänge! 105 Minuten intensiver Radsport aus einer Perspektive, die es so noch nicht gab. Begleitet das deutsche UCI Continental 'Team P&S Metalltech...
von andreas.ruetten
13.01.2020, 22:18
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Sommer naht Frühjahrsbestellung 2020 in Kürze
Antworten: 2
Zugriffe: 7845

Re: Der Sommer naht Frühjahrsbestellung 2020 in Kürze

Ich habe noch ein unbenutztes Men Club Cut Performance ShortSleeve Summer Jersey in Größe L aus der Herbstbestellung, welches ich gerne günstig weiter geben würde. Die Größenschätzung und der Trainingsstand waren doch etwas zu optimistisch :Zwinkern: Gibt es vor der Frühjahrsbestellung die Möglichke...
von andreas.ruetten
13.01.2020, 22:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 25
Zugriffe: 32776

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Infos

Ich bin nun auch angemeldet und versuchen gerade mit ein paar Kollegen von der Arbeit ein Team zu bilden. Falls das nicht klappt, wäre im HFS Team noch ein platz frei?

Eine Unterkunft suche ich mir selber, es wird wahrscheinlich ein verlängertes Wochenende mit Kind und Kegel werden.
von andreas.ruetten
25.11.2019, 23:37
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 11147

Re: Bikefitting bei SEALS in Wedel

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, habt ihr beiden das "advanced" modul genossen....

Kann mir jemand sagen wie sich das vom "Novice" modul unterscheidet?

Es ist ja bald Weihnachten, und vll passt sowas ja unter den Baum :Zwinkern:
von andreas.ruetten
22.11.2019, 10:49
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Kassette am Trainer und Rad
Antworten: 2
Zugriffe: 8921

Re: Kassette am Trainer und Rad

@Tribelix Vielen Dank für deine Antwort. da ich nicht jedes mal beim Wechsel zwischen draußen fahren und den indoor trainer das Schaltwerk einstellen will, habe ich die Kassette am Trainer gewechselt. Nun habe ich sowohl im Rad als auch am Trainer eine 105 11fach 11-32. Sie sind zwar nicht ganz iden...
von andreas.ruetten
11.11.2019, 22:02
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Kassette am Trainer und Rad
Antworten: 2
Zugriffe: 8921

Kassette am Trainer und Rad

Ich bräuchte mal ein paar Tipps, Hinweise und Detailwissen wie unterschiedliche Kassetten sich auswirken. Zum Hintergrund, auf meinem Trainer habe ich eine "NoName" 11 Gang 11-28 Kassette und am Rad selber eine Shimano 105 CS-5800 11 Gang 11-32 Kassette. Im Grunde ist alles ganz einfach, H...
von andreas.ruetten
06.11.2019, 20:31
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 54
Zugriffe: 1292592

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Ich habe dieses Frühjahr das "Build me Up" Programm und einige kleinere Runden gemacht. Hat mir sehr gut gefallen und einiges zu meiner Fitness dieses Jahr beigetragen. Jetzt wo der Herbst kommt will ich wieder anfangen. Wer mich dort sucht findet mich unter dem selben Namen wie hier, nur ...