Die Suche ergab 53 Treffer

von Fördedeern
20.07.2017, 11:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 7763

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Wow! Ich beobachte das Treiben rund um das QPE schon eine geraume Zeit und kann nur immer wieder staunen was ihr da auf die Beine stellt. Leider ist die Anreise aus Kiel etwas zu lang, sonst hätte ich schon längst das ein oder andere Mal teilgenommen. Das sieht nämlich nach mächtig viel Spaß aus. VG...
von Fördedeern
04.07.2017, 11:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Re: RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)

Ich will oder muss auskullern und warte auf Fördedeern und Axel. Am Start hat sie noch gejammert "... habe meine Regenjacke vergessen...". Jetzt lacht sie: Als wenn ich jemals jammern würde... :Unentschlossen: Aber spaß hatte ich tatsächlich. Wie immer eigentlich ;) Zwar hatte das Wetter so seine T...
von Fördedeern
17.05.2017, 11:02
Forum: Privatbörse
Thema: Rennrad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5617

Re: Rennrad gesucht

Ja danke, Uwe. War für mich nicht sooo ersichtlich. Ich habe mich gerade eben für ein Rad entschieden. Ich hoffe, es kommt bald, so dass ich so wenig wie möglich auf Alternativräder zurückgreifen muss ;)

VG Steffi
von Fördedeern
15.05.2017, 12:37
Forum: Privatbörse
Thema: Rennrad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5617

Rennrad gesucht

Vielleicht könnte man noch einen extra Material-Thread anbieten? Oder ich habe ihn nicht gefunden? Egal. Nun zu meinem Problem: Ich habe vor zwei Wochen meinen Rose-Rahmen geschrottet. Ich habe ihn Rose zugesandt und nach fast einer Woche kam auch endlich Antwort mit dem Ergebnis, dass man mir folge...
von Fördedeern
15.05.2017, 09:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Re: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Ein wirklich schöner Tag war es gestern. Eigentlich wollte ich den Nordcup Original fahren. Aber als Günter, mein Vereinskollege, mir am Vorabend schrieb, dass er bereits mit dem Rad nach Husum, dann die dortige 77er-Runde und natürlich mit dem Rad wieder zurück nach Kiel fahren möchte, war ich sofo...
von Fördedeern
10.05.2017, 09:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3701

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Nach drei Jahren Abstinenz bin ich mal wieder auf der Marathonstrecke dabei. Aber bitte OHNE Wind! Fahre mit Alternativrad... :?

VG Steffi
von Fördedeern
12.04.2017, 19:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Zum Bungsberg & -Mini 17, Ahrensburg, 08.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: Brevet Zum Bungsberg & -Mini 17, Ahrensburg 08.04.

Eine wirklich schöne Tour war das! Einmal quer durch die Holsteinische Schweiz. Nicht umsonst ist Schleswig-Holstein das schönste Bundesland der Welt :Zwinkern: Ich bin dieses Jahr zum allerersten Mal den Bungsberg-Brevet gefahren. Teile der Strecke hatte ich in der Vorwoche schon bei Stefans 400er ...
von Fördedeern
27.03.2017, 12:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trinkrucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 4468

Re: Trinkrucksack

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt den CamelBak Magic gegönnt. https://1554652485.rsc.cdn77.org/i/p/5/1/123715_00_c.jpg Der ist zwar mit seinem Fassungsvermögen von 6 l (2 l Trinkblase, 4 l Packvolumen) recht klein, aber er soll eh nur Nahrungsmittel und Werkzeug beherbergen. Kle...
von Fördedeern
22.03.2017, 09:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trinkrucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 4468

Trinkrucksack

Ich möchte mir gern für die langen Touren einen Trinkrucksack zulegen und muss zugeben, dass mich das Netzangebot fast erschlägt. Rucksäcke sind ja meist störend auf dem Rücken. Gerade bei Strecken ab 400+. Aber genau dafür hätte ich ihn gern, denn zum einen ist mein RR-Rahmen so klein, dass ich kei...
von Fördedeern
20.03.2017, 12:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet des ARA Schleswig-Holsten (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

300er Brevet des ARA Schleswig-Holsten (Bericht)

Während sich die einen am vergangen Samstag in Aumühle zur Frühlingsbegegnung trafen, fanden sich 24 tapfere Recken (darunter nur 2 Frauen... Mädels, daran müssen wir noch arbeiten ;) ) in Kiel zum 300er des ARA Schleswig-Holstein ein. Ich bin ja schon mehrere 300er gefahren und ich dachte, der im l...
von Fördedeern
15.03.2017, 11:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 18.3.2017 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 7504

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle 18.3.

Seit der Sturmfahrt vor ein paar Jahren kann die hiesigen Frühjahrsbegegner doch hoffentlich kaum noch was erschüttern, oder? Oh ja, ich erinnere mich deutlich. Hatte gerade mein Rad neu. Das lag schön schräg im Wind... :HaHa: Ich kann Samstag auch nicht, da ich in Kiel den 300er fahre. Und natürli...
von Fördedeern
08.03.2017, 19:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg, Ascheffel, 12.03.2017 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

CTF Rund um den Aschberg, Ascheffel, 12.03.2017 (Vorschau)

Die RG Eckernförde lädt am kommenden Sonntag zu einer weiteren Runde "Rund um den Aschberg" ein. Ich werde dort pünktlich um 10 Uhr am Start der 47er-Runde sein. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.rg-eckernfoerde.de/ctf.html Ach ja: Startort ist die Grundschule Hüttener Berge in Ascheffel htt...
von Fördedeern
02.03.2017, 12:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 23712

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Moin Stephan, ich würde mir da gar nicht so viel Stress machen. Bimbach ist zwar gut hügelig und mit zwei aufeinanderfolgenden Touren wohl auch gut anstrengend, aber wenn du einigermaßen viel fährst und auch mal die ein oder andere Steigung mitnimmst, denke ich sollte das reichen. Die Steigungen in ...
von Fördedeern
01.03.2017, 09:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF und Marathon, Neumünster, 26.02.2017 (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 3435

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Danke Lars, hat alles gut geklappt. Außer, dass ich bei der Marathon-Vorabschleife einen Abbieger verpasst habe und dann nach knapp 12 km wieder zurück an Start/Ziel war... Aber dafür kannst du nichts ;-) Ich habe dann aber doch noch den Weg zum Track zurück gefunden und kam dann nach 33 km pünklich...
von Fördedeern
25.02.2017, 19:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 4918

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Trotz Voranmeldung habe ich bis jetzt keinen Track bekommen... :oops:
von Fördedeern
23.02.2017, 12:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 4918

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Ich habe mich auch für die lange Strecke gemeldet. Letztes Jahr konnte ich leider nicht, aber im vorletzten Jahr lief es super. Gibt es wieder Schokoknäcke? :GrosseZustimmung:
von Fördedeern
28.11.2016, 11:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Langsee-CTF, Schleswig, 27.11.16 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Langsee-CTF, Schleswig, 27.11.16 (Bericht)

Wir hatten ja so richtig Glück mit dem Wetter. Viel Sonne, gemäßigte Temperaturen und somit auch nur mäßig Matsch und wenig Sauerei. Zunächst ging es mit der letzten doch recht großen Gruppe (Hobby) auf die 55 km lange Strecke. Das Tempo war sehr moderat und so konnten wir uns zunächst ein wenig ein...
von Fördedeern
21.10.2016, 11:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin, HH-Altengamme, 15.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 5450

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin, HH-Altengamme, 15.10.2016 (Vorschau)

Ich konnte dieses Jahr leider nicht mit (hab die Anmeldung verschlafen :Heul: ), aber gibt es denn nicht einen einzigen Bericht??? Ich bin doch sooo neugierig... :D
von Fördedeern
09.08.2016, 06:39
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 24223

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Also ich bin gerade mit dem schlauen Telefon im Forum und muss sagen: :GrosseZustimmung: Die Seite sieht super aus. Schön übersichtlich und alles da.

Viele Grüße
Steffi
von Fördedeern
08.08.2016, 08:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Holsteiner Wellenritt - RSC Kattenberg 07.08.16 (B & B)
Antworten: 7
Zugriffe: 4198

Soooo viel Wind...

Meine Güte Kocmonaut, bist du schnell. Bericht, Bilder, alles schon fertig für uns, perfekt. Ich hingegen war gestern nicht mehr zu gebrauchen. Der Wind zog dann doch zu kräftig an meinen "Muskeln"... Ein zu zügiger Start mit einer Spitzentruppe (vielen Dank nochmal fürs Mitnehmen) und dann die klei...
von Fördedeern
04.07.2016, 11:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Rund um die Schlei Schleswig 03.07.16 (B&B)
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Dazu Wind von vorn und BERGE (ich hasse Berge) ließen meine Laune sinken. Hmmm... also ich mag Berge irgendwie. Sie stören mich nicht bei der Auffahrt und machen umsomehr Spaß bei der Abfahrt. Und wir hier haben ja nun wirklich keine richtigen Berge... Aber i.V.m. Regen und Wind kann es dann schon ...
von Fördedeern
23.06.2016, 15:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour, 26.6.2016 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

RG HH RTF+Marathon

Und weil Sonja1 so schön die RTF gepostet hat, übernehme ich das mal für den Marathon. Dieser ist nämlich nicht nur in der Nordcupserie zu fahren, sondern auch - wie in jedem Jahr - Marathon des Deutschland-Cup. Startort ist wie bei der RTF auch, allerdings schon um 7:30 Uhr.

VG Steffi