Die Suche ergab 172 Treffer

von Uli Kampffmeyer
28.04.2020, 12:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Novelle der Straßenverkehrsordnung ist am 28.4.2020 in Kraft getreten. Sie soll auch mehr Sicherheit für Fahrradfahrer bringen. Auf der ADFC-Webseite findet sich eine Zusammenstellung: https://www.adfc.de/artikel/stvo-novelle-in-kraft-getreten/ Dort ist auch ein zusammenfassender Bericht aus der...
von Uli Kampffmeyer
23.04.2020, 19:42
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020 - verlegt auf 28.8.2021

Hallo allerseits - nun ist es offiziell - die Große Weserrunde ist um ein Jahr verlegt: 28. AUGUST 2021 , RINTELN / WESERBERGLAND Ich kümmere mich darum, dass die Verlegung unsere Verlosung nicht obsolet macht. Wer schon ein Ticket gekauft hat, muss halt nächstes Jahr planen. https://www.weserrunde....
von Uli Kampffmeyer
18.04.2020, 13:58
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Bisher gibt es noch keine Äußerung vom Veranstalter. Bis Ende August ist noch etwas hin und wie groß dann Veranstaltungen sein dürfen, muss sich noch zeigen. Es besteht also Hoffnung Deichfahrer.
von Uli Kampffmeyer
05.04.2020, 14:12
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Wenn man kein Frei-Ticket in der Verlosung gewinnt ... bitte beim Anmelden bei der Großen Weserrunde ( www.weserrunde.de/ ) angeben "Team HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten"! Danke. Wäre schön, wenn viele im HFS Trikot kommen. Karin & ich sind wie immer dabei. Fotos und Berichte der vorangegangenen Weserrun...
von Uli Kampffmeyer
13.03.2020, 16:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Regeln des Radsportverbandes zu Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 3972

Regeln des Radsportverbandes zu Corona

Auch auf den Radsport hat das Corona-Virus inzwischen Einfluss. Kleineren Veranstaltungen und Ausfahrten steht aber nichts im Wege, wenn man sich an die Regeln des Radsport Verbandes Hamburg hält: https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?radsport-in-zeiten-von-corona . Einschränkungen durch Virus RA...
von Uli Kampffmeyer
06.03.2020, 14:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Re: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Die große Weserrunde hat auf ihrer neuen Webseite auch die Ergebnisse der Befragung der Teilnehmer von der letztjährigen Veranstaltung gepostet: https://www.weserrunde.de/teilnehmerbefragung
Bei Anmeldungen bitte bei Team angeben "HFS Helmuts-Fahrradseiten".
von Uli Kampffmeyer
23.02.2020, 20:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

Re: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)

Das #QPE Saison-Finale im Bondenholz war sehr nass - von oben und unten. Auch von mir gibt es ein paar Fotos zum Download von Box - registrierungsfrei und frei verwendbar: https://projectconsult.box.com/s/ysk2vm ... jgvgygc44s. Ich hoffe, es findet jeder ein schönes von sich :)
von Uli Kampffmeyer
16.02.2020, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Liebe HFS-Foris, dieses Jahr gibt es die Vorankündigung zur Großen Weserrunde etwas früher https://www.weserrunde.de/de/home/ . Hintergrund ist, dass es in diesem Jahr abhängig vom Anmeldezeitpunkt gestaffelte Teilnahmegebühren gibt. Ab 31.1. bis 22.3.2020 gilt der Super Early Bird. Wie in den Vorja...
von Uli Kampffmeyer
13.02.2020, 21:19
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 8
Zugriffe: 10734

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Ledersattel hat geschrieben:
13.02.2020, 12:56
Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. :Radler: :Smoke: prrosit
Na, deshalb habe ich doch die Fahrrad-Songs von Helmut gepostet ... einfach laut hören, dann ist es nicht mehr still :cool:
von Uli Kampffmeyer
12.02.2020, 18:18
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 8
Zugriffe: 10734

13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Liebe HFS-Foris, die Jahre gehen ins Land und am 13.2.2020 jährt sich der Todestag von Helmut zum 4ten Mal. Jeder hat so seine Geschichten mit Helmut. Die meisten hier auf HFS gehen rund ums Fahrrad und gemeinsame Erlebnisse. Ich hatte auch beruflich mit Helmut Überschneidungen und wir haben uns übe...
von Uli Kampffmeyer
26.01.2020, 18:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)

Liebe QPE-Enthusiasten. QPE in der City Nord. Ein paar Hundert Treppenstufen. Slalom um Bäume bis zum düselig werden. Schwarzer Fahrerblock. Recht kalt aber trocken. Viele Bekannte. Jahres-T-Shirt nicht so toll. Bierdusche. Alle Fußgänger haben überlebt. Brücke dicht bevölkert. Kuchen. 2x HFS-Trikot...
von Uli Kampffmeyer
24.12.2019, 13:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)

Liebe Freund*innen des QPE. Es war ein toller, trockener Tag an einer tollen Lokation. Und es hat allen Spaß gemacht, Fahrer*innen wie auch Zuschauer*innen. Fotos machen bewahrt mich davor meinen Rücken noch mehr zu strapazieren (bin nur einmal ein QPE in Vertretung von Karin gefahren ...). Und zum ...
von Uli Kampffmeyer
20.12.2019, 22:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4569

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)

Also ich fahr ganz gemütlich vom Parkplatz auf den Hügel und wieder runter zum Parkplatz ...
von Uli Kampffmeyer
01.12.2019, 14:30
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 8410

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Von mir gibt es auch noch ein paar Fotos vom Kids Race im Download von Box: https://projectconsult.box.com/s/95b3b2 ... 7iflbwakgu
von Uli Kampffmeyer
31.10.2019, 21:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr

War eine sehr schöne QPE am Rodelberg (hatten wir vor Jahren schon mal). Sonnig, kein Regen, der Boden relativ trocken. Rund 50 Fahrerinnen und Fahrer traten an (ich kann mich noch an ein QPE in der ersten Saison mit 6 Teilnehmern erinnern ...). Toll war, dass sich doch einige "Halloween-like" bemal...
von Uli Kampffmeyer
10.09.2019, 17:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

@Ledersattel Hallo Gerhard,
> mit Funk verbunden < ?
Nein, empathische Synchronisation über Lars bessere Hälfte, die mich über die Hügel geschleppt hat (Danke!) schon eher ...
> falsch abgebogen ? <
wer denn?
Schöne Grüße,
Uli
von Uli Kampffmeyer
09.09.2019, 22:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Von mir gibt es auch noch ein paar Fotos, vom Start, 1. Kontrolle und Ziel. Wie immer kosten-, registrierungs- und lizenzfrei zum Runterladen von Box https://projectconsult.box.com/s/h4bwzl8d7p7m9jksu3o6e2prg6phbnsm (ruhig zwei Kaffee aufsetzen, die Waschmaschine einmal laufen lassen ... es gibt ein...
von Uli Kampffmeyer
03.09.2019, 23:45
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 8821

Re: Fotos & Berichte: 10 Jahre Große Weserrunde

10 Jahre Große Weserrunde am 31.08.2019 Die erste Große Weserrunde startete vor 10 Jahren in der Garage von Andreas als Privatveranstaltung mit 40 TeilnehmerInnen :) Zum 10jährigen Jubiläum hat sich die Große Weserrunde gemausert und in der Langstreckenfahrer-Community voll etabliert. Informationen...
von Uli Kampffmeyer
22.08.2019, 10:32
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. August 2019 (34. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 2753

Re: Wochenendvorschau 23. bis 25. August 2019 (34. KW)

Lieber Knud, es muss einmal wieder gesagt werden: ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die Du Dir mit dem Wochenendeintrag machst. Super! Diesmal ist es wieder ein ganz langer Artikel mit vielen Veranstaltungen geworden! Merci beaucoup, lieber Knud!
von Uli Kampffmeyer
21.08.2019, 16:38
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6654

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Karin und ich fahren erst die (1) Deich-Klassiks, kommen dann zu (2) HFS auf dem Rathausmarkt und sind (3) auf dem Ida-Ehre-Platz nach dem Zieleinlauf ... wann ist denn der zu erwarten ???
von Uli Kampffmeyer
16.08.2019, 15:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 8821

Einrollrunde Weserrunde 2019 bitte separat anmelden

Es gibt am Vorabend der Großen Weserrunde wieder eine Einrollrunde zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal in der Porta Westfalica. Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl, deshalb bitte vorher anmelden (kostenfrei) https://bit.ly/2knTTbt
von Uli Kampffmeyer
15.08.2019, 17:05
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 8821

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Also wenn man so sieht, was alles von der Behörde an Auflagen bei einer Radveranstaltung wie der großen Weserrunde gemacht wird, kann man verstehen, dass viele kleinere Vereine und Veranstalter keine Lust mehr haben so etwas vorzubereiten und bei den Behörden durchzubringen. Hier mal die offizielle ...
von Uli Kampffmeyer
12.08.2019, 16:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.
Antworten: 6
Zugriffe: 3698

Re: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.

Eine schöne Tour, gut organisiert, die Alpe d' Hittfeld. Für den Start komplett eine Straße abgesperrt. An den Kontrollstellen große Teams mit roten "Helfer"-T-Shirts im Einsatz. Gut ausgeschildert, gute Stimmung, gutes Wetter. Viele Freunde und Bekannte getroffen. Alles gut - bis auf den Wind. Den ...
von Uli Kampffmeyer
09.08.2019, 18:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 7435

Re: Das Ende von Gpsies

Super Michael :) Aber im Nachsatz sprichst Du genau das erwähnte Problem an: wer lädt hoch, wer darf hochladen, wie wird gepflegt z.B. Ändern und Löschen, und wie sieht es mit dem Ownership der hochgeladenen Tracks aus, wenn dies immer nur ein Admin "im Auftrag" kann?