Die Suche ergab 1076 Treffer

von Knud
22.02.2021, 22:59
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 26. bis 28. Februar 2021 (KW 8)
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Wochenendvorschau vom 26. bis 28. Februar 2021 (KW 8)

Endlich Sonne, angenehme Plusgrade laden zu Radtouren ein. Viele haben am vergangenem Wochenende ihren persönlichen (Freiluft) Saisonstart verkündet. Das Wetter wird auch noch einige Tage so schön und trocken bleiben. Dennoch sind die Aussichten auf gemeinsame Ausfahrten und Veranstaltungen nicht eb...
von Knud
14.02.2021, 17:25
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 19. bis 21. Februar 2021 (KW 7)
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Wochenendvorschau vom 19. bis 21. Februar 2021 (KW 7)

In dieser Woche macht einen nicht nur das Wetter melancholisch. Wie die Zeit rast, merkt man auch daran, das sich der tragische Tod von Helmut in dieser Woche schon zum fünften mal gejährt hat. Viel hat er gemacht, viel gegeben. In unseren Herzen fährt er weiter mit! Nach der Frostphase kommt jetzt ...
von Knud
07.02.2021, 21:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 12. bis 14. Februar 2021 (KW 6)
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Wochenendvorschau vom 12. bis 14. Februar 2021 (KW 6)

Vor einigen Tagen wurde noch lamentiert, dass dieser Winter nicht mal Dauerfrost böte. Dem kann jetzt für viele Tage abgeholfen werden. Ob die angedrohten Schneemassen noch zu uns kommen, darf bezweifelt werden. Die einschlägigen Verordnungen im Norden sind auch diese Woche unverändert. Sicher ist, ...
von Knud
01.02.2021, 22:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 5. bis 7. Februar 2021 (KW 5)
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Wochenendvorschau vom 5. bis 7. Februar 2021 (KW 5)

Endlich ist der Winter da, mehrere Tage Frost, zwischendrin gab es sogar Schnee, der nicht nach einer Stunde schon wieder weg war. Zum Radfahren ist das vielleicht nicht optimal. Während die Infektionszahlengehen leicht sinken, gehen die Meinungen zwischen Öffnung und Verschärfung (wegen der Mutatio...
von Knud
24.01.2021, 19:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Januar 2021 (KW 4)
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Januar 2021 (KW 4)

Die Infektionszahlengehen etwas herunter. Dennoch wurden die Bestimmungen etwas verschärft. Im Alltag am relevantesten dürfte die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in vielen Bereichen sein. Der Sport ist unverändert weitgehend still gelegt. Wettbewerbe, gemeinsames Training oder Treffen s...
von Knud
20.01.2021, 21:59
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 22. bis 24. Januar 2021 (KW 3)
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Wochenendvorschau vom 22. bis 24. Januar 2021 (KW 3)

Weiter bestimmen die Corona-Zahlen die öffentliche Diskussion. Dienstag tagte die Ministerpräsidentenkonferenz. Die bestehende Maßnahmen wurden verlängert. In einigen Bereichen (Öffentlicher Nahverkehr, Arbeitsplätze) sind dann medizinische Masken zu tragen. Dort werden die HFS-Masken nicht mehr rei...
von Knud
11.01.2021, 21:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 15. bis 17. Januar 2021 (KW 2)
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Wochenendvorschau vom 15. bis 17. Januar 2021 (KW 2)

Die Beschlüsse zu Corona und ihre nun doch nicht so einheitliche Umsetzung bestimmten weiter große Teile der öffentlichen Diskussion. Änderungen der Corona- (Eindämmungs-) Verordnungen waren zwangsläufig. Hamburg hat seine Verordnung am 7. Januar zum 27. Mal und schon am 8. Januar zum 28. Mal geände...
von Knud
04.01.2021, 22:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 8. bis 10. Januar 2021 (KW 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Wochenendvorschau vom 8. bis 10. Januar 2021 (KW 1)

Nach der hoffentlich besinnlichen Zeit ist die Lage weiter unübersichtlich. Mit einer Öffnung kann man kaum Rechnen. Formal werden aber in jedem Fall neue Beschlüsse für die Zeit ab dem 11. Januar benötigt. Diese fallen nach Reaktionsschluß. Entsprechend haben die Länder im Norden ihre Corona-Verord...
von Knud
24.12.2020, 17:09
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachts- und Silvestervorschau 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Weihnachts- und Silvestervorschau 2020

Nach er weitgehenden Einschränkung des öffentlichen Lebens, steigen die Infektionszahlen erst einmal weiter. Hoffentlich werden zu Weihnachten die Wirkungen des Lockdown sichtbar. Entsprechend haben Schleswig-Holstein und Hamburg ihre Corona-Verordnungen nicht geändert. In Niedersachse traten am 23....
von Knud
17.12.2020, 00:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 18. bis 20. Dezember 2020 (KW 51)
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Wochenendvorschau vom 18. bis 20. Dezember 2020 (KW 51)

Wieder steigende Infektionszahlen und die fürchterlich hohen Zahlen von Toten haben nun zu einem Lockdown geführt. Wir werden ruhige Tage haben. Die Einschränkungen sind weitreichend. Was natürlich erst mal bleibt, ist das Verbot von Sportveranstaltungen bundesweit. Ihr dürft weiter individuell, mit...
von Knud
07.12.2020, 21:32
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Dezember 2020 (KW 50)
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Dezember 2020 (KW 50)

Die öffentliche Diskussion um Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie geht weiter. Es ist klar, dass sobald nicht mit Lockerungen zu rechnen ist. Eher werden Verschärfungen nötig werden. Was erst mal bleibt, ist das Verbot von Sportveranstaltungen bundesweit, derzeit formal bis mindestens bis zum 20. De...
von Knud
01.12.2020, 23:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Dezember 2020 (KW 49)
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Dezember 2020 (KW 49)

Die Rechtsgrundlagen habe sich geändert. Was bleibt, ist das Verbot von Sportveranstaltungen bundesweit, derzeit formal bis mindestens bis zum 20. Dezember. Aber das wird sich kaum zu Weihnachten geändert. Ihr dürft weiter individuell, mit einem Begleiter oder mit zwei Haushalten raus. Also nutzt da...
von Knud
01.12.2020, 21:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Danke für die Blumen.
Ich hoffe ja, dass sich nicht alle von Radfahren abhalten lassen. Auch wenn es sobald keine gemeinsamen Ausfahrten werden.

Ich hatte ja ernsthaft überlegt, die Wochenendvorschau wieder auszusetzen, bis es wieder Veranstaltungen gibt. Aber schaun' wir nach vorne.

Knud
von Knud
01.12.2020, 21:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Genau,
und in der Wertung gibt es dann auf jeder der drei Strecken ein Team Helmuts-Fahrrad-Seiten.
Jeder Name kann auf jeder Strecke verwendet werden. Jedenfalls war das bisher immer so. ;-)

Knud
von Knud
22.11.2020, 21:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Aufgrund der Rechtslage sind Sportveranstaltungen bundesweit mindestens bis Ende November nicht erlaubt. Mit einer Änderung ist wohl nicht so bald zu rechnen. Derweil werden Veranstaltungen auch im Dezember und Anfang des kommenden Jahres reihenweise abgesagt (s.u.). Ihr dürft weiter individuell, mi...
von Knud
16.11.2020, 23:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 20. bis 22. November 2020 (KW 47)
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Wochenendvorschau vom 20. bis 22. November 2020 (KW 47)

Aufgrund der Rechtslage sind Sportveranstaltungen bis Ende November nicht erlaubt. In Nordrhein Westfalen etwa sogar bis "mindestens 31.12.20". Aber auch in anderen Bundesländern fallen die Veranstaltungen im Dezember wie die Dominosteine. Ihr dürft weiter individuell, mit einem Begleiter oder mit z...
von Knud
09.11.2020, 21:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 13. bis 15. November 2020 (KW 46)
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Wochenendvorschau vom 13. bis 15. November 2020 (KW 46)

Aufgrund der Rechtslage sind Sportveranstaltungen bis Ende November nicht erlaubt. In Nordrhein Westfalen etwa sogar bis "mindestens 31.12.20". Einiges war länger schon abgesagt, anders mußte kurzfristig gestrichen werden. Der Chronist verzeichnet die Absagen beim Stevens Cup, beim Weser-Ems Cup und...
von Knud
02.11.2020, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona Permanente 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Corona Permanente 2020

Klasse, dass Du Dich nicht abhalten läßt. Ich wünsche Dir und uns allen viele schöne Solo-Touren bis wir wieder gemeinsam fahren!

Knud
von Knud
01.11.2020, 20:49
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)

Viele Veranstaltungen waren für das kommende Wochenende nicht geplant. Die meisten davon waren schon länger abgesagt, den Rest hat es nach den jüngsten Beschlüssen zu Corona-Lage erwischt. Genaueres steht weiter unten. Hamburg hat die Corona-Verordnung zum neunzehnten Mal geändert. Sie ist in weiten...
von Knud
29.10.2020, 00:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 30. Oktober bis 1. November 2020 (KW 44)
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Re: Wochenendvorschau vom 30. Oktober bis 1. November 2020 (KW 44)

Eher als chronistischer Nachtrag: auch die letzte für das kommende Wochenende geplante CTF musste schon vor diesem Mittwoch die Segel streichen. ABGESAGT: Cycling4Kids Gravel Ride p/b Kern-Haus & GIANT, 31.10.20; RV Blitz Spich 1908; 53572 Unkel https://www.rvblitzspich.de/2020/10/15/ ... rity-ride/...
von Knud
25.10.2020, 19:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 30. Oktober bis 1. November 2020 (KW 44)
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Wochenendvorschau vom 30. Oktober bis 1. November 2020 (KW 44)

Anfang November ist das Angebot an Radsportveranstaltungen selten groß. Die stark steigenden Corona-Fallzahlen sorgen weiter für viele Absagen. Die Bungsberg-CTF (geplant für Sonntag) kann bis Jahresende individuell gefahren werden. Neubrandenburg wird Sonntag Schauplatz eines Cross-Renntages. Gelau...
von Knud
20.10.2020, 23:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 23. bis 25 Oktober 2020 (KW 43)
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Wochenendvorschau vom 23. bis 25 Oktober 2020 (KW 43)

Nach durchwachsenen Tagen sollen wir einen buchstäblich sonnigen Sonntag bekommen. Rad fahren kann man wie immer alleine. Aber im Norden gibt es offenbar die einzige CTF bundesweit: der RST Lübeck lädt zu seiner CTF unter leicht veränderten Bedingungen nach Ratzeburg. Leider abgesagt wurde die Schiw...
von Knud
10.10.2020, 21:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 16. bis 18 Oktober 2020 (KW 42)
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Wochenendvorschau vom 16. bis 18 Oktober 2020 (KW 42)

Die RTF-Saison ist vorbei. Entsprechend sind deutlich weniger Veranstaltungen geplant worden. Auch unter dem Eindruck wieder steigender Corona-Zahlen sieht es nicht so schön aus. Einige Veranstaltungen sind nach aktuellem Stand geplant. Angesichts der aktuellen Lage sollte man kurzfristig prüfen, ob...
von Knud
06.10.2020, 22:38
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 9. bis 11 Oktober 2020 (KW 41)
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Wochenendvorschau vom 9. bis 11 Oktober 2020 (KW 41)

Nachtrag zur CTF des RSC Rot-Gold Bremen. Diese wird stattfinden, Start am Ende der Panzerstraße Osterholz-Scharmbeck. Startfenster 9 - 10 Uhr. Tracks laut Veranstalter unter https://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=117344 in diesem Jahr stehen nur die Schleifen 2 und 3 zur Verfügung. Bitte sofort sta...
von Knud
05.10.2020, 23:04
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 9. bis 11 Oktober 2020 (KW 41)
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Wochenendvorschau vom 9. bis 11 Oktober 2020 (KW 41)

Sonntag endet die RTF-Saison. Den Schlusspunkt im Norden setzt auch in diesem Jahr das Zeitfahren Hamburg - Berlin. Sonst hat das Gelände schon übernommen: der Stevens Cyclocross Cup bietet zwei Veranstaltungen in Hannover und Norderstedt. Auch der Weser-Ems-Cup hat Sonntag den 2. Lauf. CTF werden b...