Die Suche ergab 796 Treffer

von kocmonaut
25.01.2021, 22:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Warum Wout van Aert wirklich bei Jumbo Visma bleibt....
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Warum Wout van Aert wirklich bei Jumbo Visma bleibt....

Randnotiz zum Bügeleisen: Ein Leben mit Leichtbau ist möglich, aber sinnlos. Hab letztens einen Werbetrailer gesehen, in dem ein Rennrad mit einem Bügeleisen beschwert wurde, um im Paket die UCI Gewichtsbeschränkung von 6,8 kg zu erreichen. Oder hab ich es nur geträumt? Das weiss keiner so genau ...
von kocmonaut
16.01.2021, 18:21
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Musik für Spinning im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

Re: Musik für Spinning im Winter

Tabbon schrieb: wie kannst Du mit deinem Spinbike und Musikanlage trainieren? Mich würde das Geräusch des Bikes extrem stören Hi Tabbon, ja nu, man sitzt ja auf dem Rad, somit würde mir etwas fehlen, wenn ich das Rad nicht hören würde und stimme Trittfrequenz, Kettensurren und Takt der Musik aufeina...
von kocmonaut
16.01.2021, 18:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 328
Zugriffe: 250987

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hi Don Vito, da will ich mal hoffen dass Du nur die HIT-Einheit aber nicht auf dem dünnen Eis gefahren bist. Randnotiz: als ich bei leichtem Schneefall mit dem Crosser im Dosenmoor unterwegs war traf ich u.a. auf zwei leicht irritierte Spaziergänger. Kannten wohl die SUV-Variante des Rennrades noch ...
von kocmonaut
08.01.2021, 19:35
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer

Don Vito schrieb: ... "Rioja-Kartoffeln"... Hi Don Vito, Hi Ihrs, danke; gekocht, gegessen und für gut befunden. Beim nächsten Mal darf es aber gerne etwas mehr sein - smile ! Der Rioja passt auch gut dazu. A poro popo: hab kürzlich auf meiner Tour zum Wilseder Berg in Buchholz ein Restaurant namens...
von kocmonaut
30.12.2020, 20:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1842

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Ist da etwa ein UFO auf dem Wilseder Berg gelandet? https://live.staticflickr.com/65535/50779529043_cf4f07fe51_c.jpg Nein! ‚Ick bin een Berliner‘ ruft das Unglaublich Formvollendete Objekt. Doch es kam nicht irgendwie dorthin, ich habe ihn anstelle eines ‚Kurzen‘ in meiner Trikottasche mitgebracht. ...
von kocmonaut
19.12.2020, 21:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 328
Zugriffe: 250987

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Tutat nötig von heutiger Tour zu berichten? Eigentlich nicht, aber schaden tutat auch nicht und der letzte Beitrag in diesem Fred ist ja auch schon etwas her. Dann mal los! Erneut bewege ich mich auf geliebten Crosserpfaden ostwärts. Wetter, Pfade und Aussicht sind wunderbar. Erster Fotostopp am Lan...
von kocmonaut
14.12.2020, 23:42
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer

Pasta mit Avocado/Thunfisch Schnell erzählt und schnell gemacht. Und: da sowohl kalt als auch warm genießbar ein schnelles Rezept für die heißen und die kalten Tage: Man nehme eine reife Avocado, püriert und vermischt diese mit einmal Thunfisch aus der Dose/aus dem Glas. Dazu den Saft einer halben Z...
von kocmonaut
14.12.2020, 22:59
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: (Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

(Pasta)Rezepte für hungrige Radfahrer

Hi Ihrs, ein gutes Jahr ist es her, dass ich Euch mit einer ersten Pasta-Kreation genervt oder beglückt habe, aber egal: Ansicht ist abhängig vom Standpunkt des Betrachters, und da dieses Forum auch das Stichwort ‚Ernährung‘ aufführt, möchte ich versuchen, einen neuen fortlaufenden Fred zu eröffnen:...
von kocmonaut
14.12.2020, 21:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Kein Jahresabschlusstreffen Wilseder Berg 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Kein Jahresabschlusstreffen Wilseder Berg 2020

Wie wäre es denn, wenn jeder, der noch dieses Jahr zum Wilseder Berg fährt, ein Foto von sich und seinem Rad macht und das hier in diesem Thread postet? Dann geht die Tradition nicht ganz flöten. Hallo Thomas, das klingt glatt nach dem HiFi-Händler meines Vertrauens: 'Hört sich gut an' . Ich bin da...
von kocmonaut
08.12.2020, 23:07
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad auf der Straße schieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Fahrrad auf der Straße schieben

Ducdich schreibt: Frohe Weihnachten allen und denkt daran: beim Weihnachtsbaumkauf fängt der frühe Vogel den Wurm. Hallo Ducdich, hast mal wieder Recht. Bei den Italienern ist am 08.12. sogar Feiertag: Maria Empfängnis. Da wird die Krippe und Tannebäumchen aufgestellt: https://live.staticflickr.com/...
von kocmonaut
07.12.2020, 19:43
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad auf der Straße schieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Fahrrad auf der Straße schieben

§25 STVO ... ... (2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden. Einschränkung: Es sei denn ein Verbotsschild verbietet genau dies. Für Radfahrer und Fu...
von kocmonaut
29.11.2020, 23:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Carsten schrieb: Die Teamnamen sind übrigens nicht streckenübergreifend Hallo Carsten/Hallo Ihrs, ich bin jetzt nicht persönlich involviert, versuche aber Missverständnisse ausräumen: Der Teamname muss bei unterschiedlichen Streckenlängen neu angegeben , kann aber von anderen Streckenlängen kopiert/...
von kocmonaut
29.11.2020, 23:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 132
Zugriffe: 34843

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

In welcher Gegend ist das ? Hallo O-M, die Frage müsste nicht ‚wo ist das?‘ sondern eher ‚wann ist das?‘ lauten. Bodennebel kann immer dann entstehen, wenn es oben warm und trocken und unten kalt und feucht ist und der Taupunkt (an dem sich der Nebel auflöst) knapp über dem Boden liegt. Und das ist...
von kocmonaut
27.11.2020, 17:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 132
Zugriffe: 34843

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

auf meiner heutigen Kuller-Runde um den Pudding wurde ich bei untergehender Sonne und aufgehendem Mond von Bodennebel überrascht. Kamera hatte ich nicht dabei, aber mit dem Handy kann man ja auch fotografieren. Sieht dann so aus: https://live.staticflickr.com/65535/50652812733_bd7a8201c3_c.jpg https...
von kocmonaut
09.11.2020, 16:24
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Ein bißchen Giro 2020

Die letzte Runde Die Profis treten schon längst bei der Vuelta oder sonst wo in die Pedale und auch meine letzte Runde im herbstlichen Italien ist gefahren https://live.staticflickr.com/65535/50579600773_bd936ba509_c.jpg Hoffentlich hattet Ihr genauso viel Vergnügen beim Lesen wie ich beim Fahren. N...
von kocmonaut
04.11.2020, 23:21
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Ein bißchen Giro 2020: Asti & Alba

Asti & Alba. Und Barolo Drei auf einen Streich könnte die heutige Tour heißen. Meine heutige Tour startet am Stadtrand von Asti. Wäre ich mal lieber im Zentrum gestartet; aber der Reihe nach. Mein erster Stop und mein erstes Bild ist einem Freund und einem Fori von HFS gewidmet. Vor dem ersten Versu...
von kocmonaut
03.11.2020, 22:19
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Ein bißchen Giro 2020: Sestriere

Sestriere Die 20. Etappe des Giro 2020 sollte von Alba über den Colle Agnello nach Frankreich hinein und dort über den Col d’Izoard führen. Zurück in Italien war abschließend eine Bergankunft in Sestriere geplant. Eine Königsetappe, die Corona bedingt so nicht stattfinden konnte und verändert werden...
von kocmonaut
23.10.2020, 14:38
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

San Gimignano

Am Tag als der Regen kam war der Giro in Regenatico, äh, in Cesenatico meine ich. Ich drehe an diesem Tag eine Mitleidtour und muss mir dafür von den Nachbarn komische Blicke gefallen lassen. Inzwischen ist der Giro im Norden angekommen und wird dort weiter fleißig durcheinander gewirbelt. Wir brech...
von kocmonaut
14.10.2020, 01:20
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Ein bißchen Giro 2020

Siena / Strade Bianche Heimspiel. Die Schotterpisten liegen vor unserer Haustür. In der Maremma tief im Süden der Toskana sind die Schotterpisten jedoch schroff und sind für das MTB oder für den Crosser besser geeignet. Ich steige in die heutige Tour mit dem Rennrad somit einige km nördlich in/bei M...
von kocmonaut
11.10.2020, 21:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Ein bißchen Giro 2020

Hallo Bully, Hallo mad.mat auch danke und weiter gehts! Da sich der Giro 2020 an der Adriaküste nordwärts bewegt gibt es nur wenige Überschneidungen mit unserem Urlaub. Hier passt es aber! Gargano sagt Euch eher nix, aber Eurer Auge hat es schon tausendmal gesehen, denn Gargano ist des Stiefels Spor...
von kocmonaut
11.10.2020, 00:51
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Ein bißchen Giro 2020

Herbsturlaub und Giro d‘Italia - das geht doch eigentlich gar nicht. Heuer ist aber alles anders - und der Giro findet Corona bedingt erst im Oktober statt. Und wir haben gerade Urlaub, insofern gibt es mal wieder die eine oder andere Erkundung und Entdeckung südlich der Alpen aus dem sonnigen Itali...
von kocmonaut
22.09.2020, 20:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 14206

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Vielleicht weiß der KOCMONAUT mehr über die Hintergründe Es ist die Quadratur des Kreises: Coronabedingt ist durch erhöhte Auflagen mehr (wo)man-power erforderlich, gleichzeitig steigt die Angst nicht nur vieler Teilnehmer sondern auch die der Helfenden. Davor mussten wir als kleiner Ausrichter let...
von kocmonaut
01.09.2020, 22:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 328
Zugriffe: 250987

Schwanzhund Rüsselkuh

Mal wieder was für die Loriot- und Scrabble-Freunde unter uns und für diejenigen, die keine Bilder brauchen, um etwas zu sehen. Auf meiner aktuellen Crossertour erblicke ich die Rüsselkuh denke ich zumindest zunächst aus der Ferne. Viele von Euch kennen sicherlich den Effekt des Pferdes mit den zwei...
von kocmonaut
01.09.2020, 21:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radkosten steuerlich absetzen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: Radkosten steuerlich absetzen lassen?

Hallo Atorre, … ein Rad als Auto von der Steuer abzusetzen erscheint mir unmöglich. Ist auch gut so, so sparst Du die KFZ-Steuer. Du kannst aber die Anschaffungskosten des Rades auf die Nutzungsdauer verteilen, laufende Kosten hinzurechnen und Eigenverbrauch gegenrechnen. Oder … … Du machst Kilomete...