Die Suche ergab 1256 Treffer

von Don Vito Campagnolo
12.03.2024, 15:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...
Antworten: 9
Zugriffe: 8192

Re: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...

20240307142434 (1).JPG
20240307142434 (1).JPG (4.39 MiB) 53 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
27.02.2024, 20:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 497

S-Cup 2024

Mike ist ja schon drauf und dran, nahtlos von CX- zu CX-Saison zu wechseln und die Straßensaison zu überspringen. :Zwinkern:

Aber dennoch ist die Anmeldung für den 1. Lauf des S-Cup am 24.3. in Lübeck geöffnet:

https://my.raceresult.com/275854/info
von Don Vito Campagnolo
23.02.2024, 11:10
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: stack? reach?
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: stack? reach?

https://geometrygeeks.bike/ Der Quelle traue ich allerdings nicht mehr über den Weg: Da habe ich schon mehrfach feststellen müssen, dass deren Tabellen Schrott sind und mit denen der Hersteller überhaupt nicht übereinstimmen. Lieber direkt beim Hersteller suchen oder anfragen. (Wie beim wissenschaf...
von Don Vito Campagnolo
19.02.2024, 18:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: stack? reach?
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: stack? reach?

Wenn das betreffende Rad nicht sehr alt ist: Google ist dein Freund und hilft dir, die dazugehörige Geometrietabelle zu finden.

Ansonsten brauchst du halt einen echten Freund, wenn du die Maße am Rad abnimmst und die auf den mm genau sein sollen.
von Don Vito Campagnolo
13.02.2024, 16:44
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 19
Zugriffe: 31064

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Statt eine auf Helmut zu rauchen habe ich mit einem anderen Laster meine stille Helmut-Gedenkminute eingelegt.

20240213140501.JPG
20240213140501.JPG (2.83 MiB) 604 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
09.02.2024, 14:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E 2023-2024
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Q/P/E 2023-2024

Q/P/E #46: Hafencity, Sonntag 11.02., 12 Uhr.

Anreise S Bahn Hafencity Uni, Hauptbahnhof oder Stockmeyerstraße mit den Rad oder Auto.
Screenshot_20240209_140053_Chrome.jpg
Screenshot_20240209_140053_Chrome.jpg (212.31 KiB) 255 mal betrachtet
https://www.facebook.com/groups/6336456 ... 7S9Ucbxw6v
von Don Vito Campagnolo
07.02.2024, 18:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

So, da ist er nun: Der letzte Bericht der Saison. TeamRelay@“the Norder“: Seit wenigen Jahren veranstaltet die UCI am Freitag vor den eigentlichen Weltmeisterschaftskämpfen immer ein Mixed-Team-Relay, also eine Staffel, die aus Fahrern aller 6 WM-Kategorien gebildet wird. L57FU4Ost54 Davon inspirier...
von Don Vito Campagnolo
05.02.2024, 15:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

Aus dem Geschichtsbuch des Radsports: Straßensaison 2023: Das Monster-Team Jumbo-Visma räumt mit dem Giro, der Tour und der Vuelta die 3 weltgrößten Rundfahrten ab. Crosssaison 2023/24: Das Monster-Team CTH räumt mit dem Stevens-Cup und der Trek Cyclocross-Serie die 2 weltgrößten norddeutschen Cross...
von Don Vito Campagnolo
05.02.2024, 11:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)

... Wie immer keine Runde vorher absolviert (muss ich definitiv ändern) ... Ja, damit verschenkst du bislang Potenzial für´s Rennen. Vorher immer mindestens 2 Runden drehen: Die 1. Runde auf der von dir gedachten Idealline. Danach die 2. Runde auf den jeweils "alternative Linien". Die bra...
von Don Vito Campagnolo
23.01.2024, 18:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: SCCC Buchholz idN - Finale 21.01.2024 (Berichte und Bilder)

20240121_NZ6_2042.jpg Tja, wie jedes Jahr fragt man sich: Waren wir nicht gerade eben noch in Norderstedt zum Start des Cups? Und schon er wieder vorbei, der Stevens-Cup. Aber trotz der Wetter-Kapriolen der letzten Tage hat die RSG Nordheide es geschafft die Strecke zu präparieren und das „Grande F...
von Don Vito Campagnolo
23.01.2024, 17:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)

Nikolauscross am Butterberg – ähhh, Nikolaus? Ja genau: Eigentlich findet die Veranstaltung immer traditionell an dem Dezember-Samstag statt, der am dichtesten zum Nikolaus-Tag gelegen ist. Wegen der Wetter-Kapriolen im letzten Dezember wurde das Rennen aber abgesagt und verlegt – daher wurde die Ad...
von Don Vito Campagnolo
21.01.2024, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: SCCC Elmshorn 20.1.2024

... Das ich die letzte Woche doch etwas angeschlagen war habe merke ich gerade (liege auf der Couch) - Ich freue mich auf morgen und den Saisonabschluß. Es ist großartig mit und gegen Euch zu fahren. Carsten Das "völlig kaputt sein" gehört dazu - ich tue mich auch gerade etwas schwer, die...
von Don Vito Campagnolo
19.01.2024, 13:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Spikes
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Spikes

Habe ich auf dem Mounty (Schwalbe ICE Spiker Pro) und nutze die zzt. Auch.

Rollt wie ein Sack Nüsse dank hohem Rollwiderstand und fast 1 kg Gewicht pro Reifen, dafür eine sichere Sache mit hohem Trainingseffekt.
von Don Vito Campagnolo
19.01.2024, 13:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: DM CX 2024 Radevormwald
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: DM CX 2024 Radevormwald

Nur bewegte Bilder von Nico:


youtu.be/IisAPdxzauY

Kaum ist Michael mal nicht vor Ort herrscht eine schwere Fotomangellage.
von Don Vito Campagnolo
14.01.2024, 09:22
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Quando non ritorno sono perso
Antworten: 7
Zugriffe: 1814

Re: Quando non ritorno sono perso

Hoffentlich baut Bentley bald auch Fahrräder. Dann bekommen wir auch endlich das Problem gelöst, dass man nicht deutlich mehr als 1.5k€ ausgeben kann. Hammse ja im Segment der SUV bewiesen, dass sie echte Problemlöser sind. "Bisher konnte ein Kunde in Deutschland maximal 160.000 Euro für einen ...
von Don Vito Campagnolo
08.01.2024, 17:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)

NIEUWJAARSCROSS 2024, Tag 2: Wenn ich nicht so gut in der Gesamtwertung platziert gewesen wäre – mich hätten an diesem Sonntag keine 10 Pferde vor die Tür bekommen. Die Bronchien rasselten immer noch. Rücken, Knie und der ganze traurige Rest taten weh. Die Beine schwer und kraftlos. Aber: Wat mut da...
von Don Vito Campagnolo
08.01.2024, 14:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 1. Tag (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 1. Tag (Berichte und Bilder)

NIEUWJAARSCROSS 2024, Tag 1: Erstes Rennen des neuen Jahres und 2. Lauf der „Trek Cyclocross-Serie". Beim Serienauftakt am Großensee hatte ich den 5. Platz belegt und der Meldeliste nach gab es gute Chancen, sich in der Gesamtwertung weiter nach vorn zu arbeiten. Tagelang bzw. gefühlt wochenlan...
von Don Vito Campagnolo
03.01.2024, 10:06
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)

Ü40-Cyclist hat geschrieben: 01.01.2024, 19:18 ...
Nachdem ich den Don am Vortag, mit meiner offensiven Fahrweise, an den Rand der Erschöpfung getrieben habe, redete er irgendwas von notwendiger Erholung oder so (oder habe ich mir das nur eingebildet?).
...
Lag noch im Sauerstoffzelt. Sternesehen
von Don Vito Campagnolo
03.01.2024, 10:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)

Teil 2 Nachdem ich den Don am Vortag, mit meiner offensiven Fahrweise, an den Rand der Erschöpfung getrieben habe, redete er irgendwas von notwendiger Erholung oder so (oder habe ich mir das nur eingebildet?). Mir ging es wieder einigermaßen, also auf zum Waseberg. Der Regen der vergangenen Tage ko...
von Don Vito Campagnolo
29.12.2023, 18:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)

Eigentlich wollte ich Mittwoch ja nur ganz stoisch ein paar Runden drehen, quasi die Cochones schaukeln. Optisch kann man dem tagelangen Weihnachts-Programm bestehend aus Entenbraten, Wildschweinkeule, Crème brûlée, Primitivo, Fernet Branca undsoweiterundsofort ja noch mit ein paar Längsstreifen am ...
von Don Vito Campagnolo
25.12.2023, 13:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)

Das lass dir gesagt sein: Da wird um jedes halbe oder viertel Pünktchen erbittert gekämpft. ;)