Die Suche ergab 1349 Treffer

von Ötzy
16.10.2020, 16:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Die Vorstellung der eigenen Person muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Ich vermute ganz stark dass das der Grund dafür ist, warum ich nicht auf das „ausbuddeln“ alter Beiträge und den persönlichen Befindlichkeiten reagiere. Thematisch ist das eher ein Nebenschauplatz was das radsportliche ang...
von Ötzy
30.09.2020, 21:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCC 2. Lauf, Norderstedt 11.10.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: SCC 2. Lauf, Norderstedt 11.10.2020

Kann dieses Elend (Beitrag) mal bitte gelöscht werden!?
Sonja hat ja bereits einen mit passendem Titel erstellt.

Hannover ist schon fast bayerisches Hoheitsgebiet, das bringe ich nicht mit dem Cup in Verbindung ;o)
von Ötzy
28.09.2020, 19:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCC 2. Lauf, Norderstedt 11.10.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 244

SCC 2. Lauf, Norderstedt 11.10.2020

https://my.raceresult.com/159060/info?lang=de Meine Anmeldung ist raus. Ich war ja bezüglich der (veränderten) Startzeiten etwas tüddelig in Kaki erst aufgeschlagen, als „mein“ Rennen schon gestartet war. Das passiert in Norderstedt ganz sicher nicht! Kommen aus der HFS-Hobby-Ecke noch ein paar mehr...
von Ötzy
28.09.2020, 19:25
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 16
Zugriffe: 8622

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

https://podcasts.apple.com/de/podcast/j ... 0492303740
Die zwei durften sich bereits unter dem Dach von „Alpecin-Cycling“ warm laufen und werden jetzt thematisch etwas breiter fahren.
Das hat nicht nur, aber eben auch, mit Kuchen oder Schokolade zu tun... :mrgreen:
von Ötzy
16.09.2020, 16:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)

So, die Nr.16 ist bei den Hobby-Piloten(Ü40) auch wieder vergeben.
von Ötzy
16.09.2020, 15:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 17. RG-Uni Elbhang-CTF, Aumühle, 19.9.2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: 17. RG-Uni Elbhang-CTF, Aumühle, 19.9.2020 (Vorschau)

Moin!
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt! (Ab 100 dann Warteliste...)
von Ötzy
15.07.2020, 22:47
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Update/Mai, Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 19
Zugriffe: 10811

Re: Update/Mai, Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Hi Folks! Jo, der Gedanke mit der Bikini-Figur war kein schlechter. Ein paar Pfund sind auch irgendwo verpufft, aber oben rum sitzt er schlecht und unten rum kneift es. Vor allem beim Radfahren! Heute war dann das Finale nach gut 13 Wochen Training. Also nochmal 75 Minuten „Programm“ und davon 20 zu...
von Ötzy
07.07.2020, 22:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Corona-Fred// Wattwurm abgesagt

Es war kaum anders zu erwarten. Einige fahren aber trotzdem los, wogegen auch nichts spricht.
https://www.wattwurm.club/
von Ötzy
07.07.2020, 12:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 10. bis 12. Juli 2020 (KW 28)
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Rund Hamburg: 11. Juli 2020 (KW 28)

Michael lässt uns bei „Rund Hamburg“ mal kurz „um den Block“ fahren:
https://www.cycle-regman.de/anmeldung.jsf

—> https://m.facebook.com/events/393488015343688
von Ötzy
02.07.2020, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 9632

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Testosteron wird in DER Altersklasse überbewertet :Zwinkern: Die festen Startnummern sind ein absolutes Plus für alle Veranstalter und Teilnehmer. Ich würde mich freuen, wenn das auch ganz bald im Profisport übernommen wird... Ich werde mich ganz bald anmelden. Zur Zeit ist der Crosser in Kurbehandl...
von Ötzy
01.06.2020, 20:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 318
Zugriffe: 235101

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

edit: äh, see you und bis demnächst mit dem Crosser unterwegs! Eigentlich seit dem letzten Herbst ausschließlich. Von sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen, bewege ich mich viel lieber abseits der Asphaltbänder. Letzte Woche bin ich den Spuren des Holy-Gravel und dem X-Weg gefolgt: https://www.komoo...
von Ötzy
29.05.2020, 11:58
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
27.05.2020, 23:50
Moin

ich habe das mal auf 25 begrenzt es sollte ab 26 eine neue Seite geben, ich hoffe es hat geklappt.


VG Stephan
Danke!
Ich hatte einige Themen schon gar nicht mehr angeklickt, weil der Seitenaufbau so ewig gedauert hatte.
von Ötzy
25.05.2020, 23:31
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Update/Mai, Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 19
Zugriffe: 10811

Nachschlag !

Der Zeitpunkt war günstig und ein ehemaliges Teammitglied verschaffte mir die Gelegenheit. Kein Wintersport, keine Veranstaltungen, nur sehr wenige Verabredungen und der Job lässt reichlich Möglichkeiten - Kurzarbeit nicht ausgeschlossen... Also bin ich am 10. April, nach vier Jahren Abstinenz, in d...
von Ötzy
18.04.2020, 11:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE - Sammlung #001 bis #037
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: QPE - Sammlung #001 bis #037

Danke für die bunte Sammlung!
Tolle Momente und sehr schöne Erinnerungen. :GrosseZustimmung:
von Ötzy
14.04.2020, 16:56
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 9226

Re: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen

Der Drive-In vor der Hofeinfahrt ist doch zumindest für die Abholer aus HH eine gute Möglichkeit!?

Ich komme auch nochmals rum und liefere das Werkzeug wieder aus!
von Ötzy
08.04.2020, 12:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Einfach mal dem Hinweis von Uwe folgen und „Coronachrichten“ ansehen.
Obwohl..., da wird nicht so viel gejammert :Zwinkern:
von Ötzy
05.04.2020, 10:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Darf ich nun zum ötzy oder nicht hh zum Großensee [emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Der Ötzy ist gleich auf verschlungenen und nicht asphaltierten Wegen unterwegs und wird sich über Grande und Sachsenwald nach Geesthacht bewegen. CTFler wissen die Gegend zu schätzen und der Rückweg über S...
von Ötzy
26.03.2020, 13:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Das Radrennen und die Laufveranstaltung in der City-Nord (Hamburgiade) ist ebenfalls abgesagt worden.
Die Meldung kam über die Facebook-Seite der City Nord, eine andere Quelle habe ich bisher nicht gefunden.
von Ötzy
17.03.2020, 18:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Und wenn Omi+Opi weiterhin zusammen mit den ganz kleinen in großer Kaffee-Runde klönen und „Cornern“, dann werden auch hier die Zügel weiter angezogen... Heute in Niendorf, Eppendorf und Rahlstedt so beobachtet. Ü65 hat grundlegendes offensichtlich noch nicht richtig einordnen können. Edit: So in et...
von Ötzy
15.03.2020, 19:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Ich bin mal gespannt wie sich die Situation in meinem beruflichen Umfeld äußert... Teilweise hatten bereits letzte Woche schon einige Praxen die letzten Vorräte an Desinfektionsmitteln in Gebrauch. Verfügung bis zum 30.04.2020 https://www.hamburg.de/coronavirus/13721232/allgemeinverfuegung-zur-eind...
von Ötzy
15.03.2020, 19:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Ich bin mal gespannt wie sich die Situation in meinem beruflichen Umfeld äußert... Teilweise hatten bereits letzte Woche schon einige Praxen die letzten Vorräte an Desinfektionsmitteln in Gebrauch. https://www.hamburg.de/coronavirus/13721232/allgemeinverfuegung-zur-eindaemmung-des-coronavirus-in-ham...
von Ötzy
15.03.2020, 16:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 47969

Re: Corona-Fred

Es wird wohl jeder in seiner Komfortzone eingeschränkt werden. Schon erstaunlich, wie selbstverständlich das kulturelle und sportliche Leben für uns normalerweise ist, oder? Wir wollten unseren ausfallenden Winterurlaub kurzfristig in einem Häuschen an der dänischen Nordseeküste verbringen... - nix ...